Seite 15: Wer die Wahl hat... - Special: Spiele mit Entscheidungen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Bioshock

Bioshock 2 - Test-Video Video starten 5:14 Bioshock 2 - Test-Video

Ein heikles Thema, das sich der Entwickler Irrational Games da als Gegenstand für moralische Entscheidungen in Bioshockausgesucht hat: In der verwüsteten Unterwasser-Stadt Rapture ziehen genetisch veränderte kleine Mädchen, die sogenannten»Little Sisters«, umher, um mit großen Spritzen das ADAM genannte Gen-Material aus gefallenen Mutanten abzupumpen.

Trifft der Spieler auf eine der kleinen Schwestern, steht er vor der Wahl: Entweder er befreit die Kinder und erhält dafür eine geringe Menge Gen-Material oder er tötet sie, um alles von ihnen gesammelte ADAM zu bekommen. Durch ADAM kann der Spieler seine Fähigkeiten verbessern, Kindermörder haben also ein leichteres Leben in Rapture. Allerdings bleibt den Übeltätern dann auch eine von zwei Endsequenzen verwährt.

Die Fortsetzung Bioshock 2übernimmt dieses Prinzip: Wieder führt der Umgang mit den Little Sisters (und neuerdings auch anderen NPCs) zu mehreren verschiedenen Enden.

BioShock - Screenshots ansehen

15 von 23

nächste Seite


zu den Kommentaren (55)

Kommentare(54)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.