Große Fliegerklatsche
Bevor es in den Himmel geht, muss zuerst eine Questreihe absolviert werden, an deren Ende Ihr Held eine Vision hat. Im Falle der Elyos handelt es sich dabei um eine Episode aus einer vergessenen Vergangenheit, die Asmodier werden mit ihrer Zukunft konfrontiert.
Beide Parteien erleben aber ähnliche Szenen: Ihr Alter Ego fällt durch ein Portal auf eine schwebende Insel, um dort gegen einen Dämonen anzutreten. Diese schwebenden Inseln werden Sie, wie es die Vision verheißt, später im Spiel wirklich betreten. Wenn nämlich die an Gedächtnisverlust leidenden Elyos ihre alten Kräfte wieder gesammelt und die Asmodier sich zu wahren Helden entwickelt haben, geht es -- sofern Sie denn möchten -- ins PvP-Areal, Abyssus genannt. Oder mechanischer ausgedrückt: Wenn Ihr Charakter den entsprechenden Level (50 ist das Maximum) erreicht und die entsprechenden Fähigkeiten (werden mit Spielwährung gekauft) gelernt hat, ist Spielermeucheln angesagt.
Im Abyssus treffen die beiden Völker aufeinander und liefern sich am Boden und in der Luft Schlachten. Darin geht es dann nicht nur um das Ausschalten der Gegner, um so genannte Abyssus-Punkte zu erhalten, mit denen man sich dann tolle Gegenstände leisten kann. Es geht auch ums Erobern von Außenposten, die Geld für die jeweilige Fraktion beziehungsweise Gilde ausspucken.
Regulierungsbehörden
Weil NCsoft befürchtet, dass Spieler eher die schmucken Elyos statt der dunkelhäutigen Asmodier wählen und Erstere dadurch im PvP-Areal keine Gegner finden, werden die Asmodier zu Beginn schneller leveln. Und zwar bis zu dem Punkt, da ihnen der Zugung zum Abyssus freisteht. Dann nimmt die Level-Geschwindigkeit ab und dreht sich sogar ins Gegenteil, so dass beide Fraktionen gleich lange bis Stufe 50 brauchen.
Für den Fall, dass ein Volk trotzdem deutlich stärker als das andere ist, hat sich NCsoft noch eine Art Regulierungstruppe einfallen lassen. Die Balaur sind NPCs, die in die Kämpfe eingreifen und vorzugsweise die dominante Partei attackieren sollen.
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