Seite 2: Aion - Termin für Free2Play-Umstellung

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die Details zur Umstellung auf Free2play

Welche Vorteile habe ich, wenn ich ein Gold-Paket kaufe?

Mit einem Gold-Paket stehen dir (wie dem Veteranen) alle Features des Spiels uneingeschränkt offen. Darüber hinaus erhältst du Boni, die das Spielerlebnis noch intensiver machen - wie mehr Erfahrungspunkte, die dich schneller in der Charakterstufe aufsteigen lassen, kürzere Wartezeiten der Instanzen und höhere Belohnungen. So sparst du Zeit. Das Balancing des Spiels wird jedoch nicht gestört: Das Gold-Paket bringt dir zwar gewisse Boni, doch im PvP haben alle Spieler dieselben Chancen.

Muss ich etwas zahlen, um Aion spielen zu können?

Nein, denn ab Februar 2012 wird Aion Free-to-Play: Alle Klassen, Gegenden, Quests, Ausrüstungen, Individualisierungen, Berufe sowie das PvP sind ab diesem Zeitpunkt frei verfügbar, auch der Client und die Registrierung kosten nichts. Um unsere Spieler vor Bots und Goldsellern zu schützen, werden einige Spieloptionen wie der Chat und Handel jedoch für Starter eingeschränkt sein. Durch den Kauf eines Gold-Paketes kannst du diese Limitierungen aufheben.

Was bedeutet Free-to-Play für Aion?

Free-to-Play bedeutet, dass du das Spiel kostenlos spielen kannst – es fallen keine monatlichen Gebühren an.
Hast du vor der Umstellung ein Aion-Abo abgeschlossen (egal ob es noch läuft oder bereits abgelaufen ist), belohnen wir dich für deine Treue und verleihen dir den Status „Veteran“. Mit diesem stehen dir alle Optionen des Spiels kostenlos offen und du erhältst spezielle Boni.
Für neue Spieler (Starter), die erst nach der Umstellung Aion zu spielen beginnen, gibt es aufgrund des Schutzes vor Bots und Goldsellern einige kleine Einschränkungen. Aufheben kannst du diese durch den Erwerb eines Gold-Paketes.

Was bedeutet Veteran?

Hast du vor der Umstellung ein Aion-Abo abgeschlossen, erhältst du den Status „Veteran“. Dabei ist es egal, ob dein Abo noch aktiv oder bereits vor einiger Zeit abgelaufen ist.
Als Veteran stehen dir wie als Abonnent alle Optionen des Spiels offen, zudem ist dieser Status zeitlich nicht begrenzt! Bist du einmal ein Veteran, dann bleibst du es auch!

Kann ich vom Starter zum Veteranen aufsteigen?

Ja. Welche Voraussetzungen du dafür erfüllen musst, erklären wir dir, sobald die Umstellung erfolgt ist. Bestehende Accounts erhalten den Veteranen-Status jedoch automatisch.

Wird jede Quest sowie der gesamte Spielinhalt frei spielbar sein?

Ja. Jede Quest, Klasse, Instanz und jedes Gebiet ist frei spielbar und für jeden Spieler kostenlos.

Was passiert mit meinem Abo?

Gameforge übernimmt im Februar von NCsoft den Betrieb von Aion. Sobald dein Account im Rahmen der Umstellung an uns transferiert wurde, endet dein laufendes Abo und es werden keine monatlichen Gebühren mehr abgebucht.

Kann ich nach der Umstellung noch alte Item-Codes nutzen?

Nein, dies wird danach leider nicht möglich sein. Bitte löse daher noch vor Februar alle deine Codes ein.

Bekomme ich einen Ausgleich, wenn ich bereits über den Februar hinaus mein Abo bezahlt habe?

Alle Abos werden mit der Umstellung auf Free-to-Play und Übertragung des entsprechenden Accounts zu Gameforge automatisch enden. Von diesem Zeitpunkt an wird dein Konto nicht mehr mit monatlichen Gebühren belastet. Alle Zahlungen, die du bereits für die Zeit über Februar 2012 hinaus geleistet hast, werden entsprechend ausgeglichen. Genauere Informationen hierzu werden wir in den nächsten Wochen veröffentlichen.Wir belohnen alle Abonnenten, die Aion treu bleiben: Gibst du NCsoft die Erlaubnis, deinen Account auf die neuen Server umzuziehen, verleihen wir dir den Veteranen-Status – damit verfügst du über mehr Spieloptionen als neue Spieler.

Was passiert mit meiner Bankverbindung, die ich während meiner Registrierung bei NCsoft angegeben habe?

Alle Daten, die sich auf dein Konto oder deine Kreditkarte beziehen, werden vertraulich behandelt und umgehend gelöscht sobald dein Account auf die Gameforge-Server transferiert wird.




2 von 2


zu den Kommentaren (51)

Kommentare(48)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.