Seite 2: Top-Spiele 2009: Action - Action-Feuerwerk im neuen Jahr

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mafia 2

Mafia 2 Mafia 2

Die Mafia kassierte 2002 Gelder ohne Ende – und zwar legal: Illusions Action-Epos Mafia begeisterte Kritiker und Spieler. Beide Gruppen freuen sich seitdem auf den Nachfolger, der uns diesmal ins New York der 40er-und 50er-Jahre entführt. Naja, fast: New York heißt im Spiel Empire City, steckt aber voller Wahrzeichen des Big Apple. Und riesig ist das Teil auch: Über 16 Quadratkilometer Stadt und Umgebung dienen als Abenteuerspielplatz für Verfolgungsjagden, Feuergefechte und was man sonst in einer Gangster-Karriere so anstellt.

Als Vito Scaletta kämpfen wir uns in der »familiären« Hackordnung empor. Ob wir dabei streberhaft Vollgas geben oder auch mal verschnaufen, bleibt uns überlassen: Neben der linearen Hauptstory soll’s jede Menge zufälliger Nebenmissionen geben, die uns Kohle für Autos und Klamotten einbringen.

Prognose: Bockstarker Vorgänger mit ganz wenigen Kritikpunkten, die für Mafia 2 umgenietet werden – was soll da schiefgehen?

Mafia 2 - Screenshots ansehen

Titel: Mafia 2
Genre: 3D-Action
Termin: 2009
Hersteller: Illusion Softworks / 2k Games
Einschätzung: ****

2 von 9

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.