Seite 4: Top-Spiele 2009: Action - Action-Feuerwerk im neuen Jahr

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Resident Evil 5

Resident Evil 5 Resident Evil 5

Resi-Zombies sind doof, langsam und lichtscheu? Das war mal! In Resident Evil 5 sind sie schnell, clever und tagaktiv. Als Chris Redfield reisen wir nach Afrika, um einem Virus auf die Schliche zu kommen.

Capcom spielt dabei mit Lichteffekten, die nicht nur schick aussehen. Beispiel 1: Wenn wir aus dem Tageslicht in eine verdächtig wirkende Hütte treten, dauert es eine Weile, bis unsere Augen sich ans Dunkel gewöhnt haben. Beispiel 2: Wenn wir zu lange ohne zu trinken durchs grelle Sonnenlicht stapfen, halluzinieren wir und sehen Gegner, wo gar keine sind.

Prognose: Die PC-Umsetzungen schwächelten technisch oft. Ob’s dank der Next-Gen-Konsolen diesmal besser wird?

Resident Evil 5 - Screenshots ansehen

Titel: Resident Evil 5
Genre: 3D-Action
Termin: 13. März 2009
Hersteller: Capcom
Einschätzung: ****

Just Cause 2

Just Cause 2 Just Cause 2

Eine Tropeninsel mit 1.000 Quadratkilometern, unzähligen Gegnern und jeder Menge Gebäude, die ums Einebnen betteln: Das ist Just Cause 2. Als menschliche Abrissbirne namens Rico Rodrígez tummeln wir uns erneut in einer völlig frei begehbaren Welt, die belebter als im Vorgänger sein soll.

Unser Job ist leicht beschrieben: Unruhe stiften – egal wie! Um den Diktator zu stürzen, müssen wir ihm die Insel abknöpfen, indem wir mit Hilfe von Clans Militärbasen erobern und so an weitere Aufträge kommen.

Prognose: Wenn Just Cause 2 die verschiedenen Clans glaubwürdig handeln lässt, könnte es an Far Cry 2 vorbeiziehen.

Just Cause 2 - Screenshots ansehen

Titel: Just Cause 2
Genre: 3D-Action
Termin: 3. Quartal 2009
Hersteller: Avalanche Software / Eidos
Einschätzung: ****

4 von 9

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.