Alan Wake - PC

3rd-Person-Shooter  |  Release: 16. Februar 2012  |   Publisher: Nordic Games

Alan Wake - Insider: Angeblicher E3-Auftritt und Termin

In einem Twitter-Feed verkündet ein angeblicher Microsoft-Mitwisser von den E3-Plänen für Alan Wake.

Von Michael Obermeier |

Datum: 12.05.2009 ; 17:28 Uhr


Alan Wake : Alan Wake Alan Wake Achtung, Enten-Gefahr: ein angeblicher Microsoft-Insider mit dem Namen »GameFork« behauptet in seinem Twitter-Feed,Alan Wake bereits ausführlich gespielt zu haben. Außerdem sollen der Entwickler Remedy und Microsoft den »psychologischen Action-Thriller« angeblich zur E3 im Juni präsentieren.

GameFork zufolge soll Alan Wake stark an Stephen King-Geschichten erinnern. Die Atmosphäre ähnele einer Mischung aus The Shining und Misery, die Grafik sei »umwerfend«. Zudem soll Alan Wake eine »bislang ungekannte Spieltiefe« haben, enorm »viel Freiheit bieten« und den Spieler »von Anfang an fesseln«.

Alan Wake : Der Insider behauptet, dass Wake-Fans nach der E3-Vorführung nicht mehr lange warten müssten – angeblich soll Alan Wake bereits im Herbst im Handel sein. Ob die PC- und Xbox 360-Version gleichzeitig erscheinen, behält GameFork für bis auf weiteres für sich.

Bislang liegen zu allen Informationen keinerlei Bestätigungen von Remedy oder Microsoft vor. Wir würden uns auch wundern, wenn beide Unternehmen schon vorab ihre mögliche E3-Überraschung verraten würden. Natürlich halten wir Sie auf dem Laufenden.

Update: Die Alan Wake-Entwickler Remedy haben inzwischen die Zusammenarbeit mit dem Motion Capturing-Studio Imagaination Studios bekanntgegeben. Die Spezialisten für Motion Capturing sollen die Animationsqualität der Charaktere in Alan Wake verbessern.

Bild 1 von 134
« zurück | weiter »
Alan Wake
Gegner kann Alan nur durch Lichteinwirkung (Taschenlampe) verwundbar machen.
Diesen Artikel:   Kommentieren (23) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar König
König
#1 | 12. Mai 2009, 18:41
Jetzt wo der Duke endgültig tot ist, will ich vielleicht garnicht, dass Alan Wake rauskommt... wäre ein toller Ersatz.
rate (19)  |  rate (25)
Avatar Fröhn
Fröhn
#2 | 12. Mai 2009, 18:55
Der Microsoft-Insider dürfte wohl sehr bald kein Microsoft-Insider mehr sein :D
rate (31)  |  rate (0)
Avatar kover
kover
#3 | 12. Mai 2009, 18:55
Zitat von König:
Jetzt wo der Duke endgültig tot ist, will ich vielleicht garnicht, dass Alan Wake rauskommt... wäre ein toller Ersatz.


Nur dass es beim Duke, der sich ja selbst kaum ernst nimmt, irgendwie besser gepasst hat... so ein Thriller als Running Gag? Ich weiß nicht. :P
rate (20)  |  rate (0)
Avatar Trist
Trist
#4 | 12. Mai 2009, 19:36
Ich warte auf dieses Spiel seitdem ich davon mitbekommen habe - und habe hohe Erwartungen - wobei das bei mir selten der Fall ist.
rate (23)  |  rate (2)
Avatar epospecht
epospecht
#5 | 12. Mai 2009, 19:48
Zitat von Fröhn:
Der Microsoft-Insider dürfte wohl sehr bald kein Microsoft-Insider mehr sein :D


Hmm... ich denke mir bei solchen Meldungen immer das das gezielt gesteuerte Virale Anheizer sind die direkt von Microsoft durch ihre Mitarbeiter gestreut werden. Denn wer kann so dumm sein geheime Informationen offiziell im eigenen Blog/Twitter-Account anzukündigen?
rate (17)  |  rate (0)
Avatar Jemisator23
Jemisator23
#6 | 12. Mai 2009, 20:01
Ja, frage ich mich auch. Ich denke nicht, dass das echt ist. Aber dafür denke ich eher, der Erscheinungstermin von Alan Wake ist "echt".
rate (1)  |  rate (5)
Avatar Andip
Andip
#7 | 12. Mai 2009, 20:17
Zitat von epospecht:
Hmm... ich denke mir bei solchen Meldungen immer das das gezielt gesteuerte Virale Anheizer sind die direkt von Microsoft durch ihre Mitarbeiter gestreut werden. Denn wer kann so dumm sein geheime Informationen offiziell im eigenen Blog/Twitter-Account anzukündigen?


Das, oder (was wahrscheinlicher ist) nur ein Angeberlein, der sich jezz einen runterholt, weil er auf Gamestar erwähnt wurde...
rate (8)  |  rate (5)
Avatar MooNKiD
MooNKiD
#8 | 12. Mai 2009, 20:37
Mich erinnert die Atmosphäre seit dem ersten Tag an Twin Peaks.
rate (10)  |  rate (0)
Avatar Pat Stone
Pat Stone
#9 | 12. Mai 2009, 20:49
Zitat von Andip:

Das, oder (was wahrscheinlicher ist) nur ein Angeberlein, der sich jezz einen runterholt, weil er auf Gamestar erwähnt wurde...


Ich glaube das einzige Mal, dass englischsprachige Leute von der deutschen Gamestar Notiz genommen haben, war, als id Software vor 8 Jahren mal sauer auf sie war ...
rate (17)  |  rate (0)
Avatar Gruumsh
Gruumsh
#10 | 12. Mai 2009, 21:01
Die Kommasetzung ist ja nicht so doll in der News ...
rate (4)  |  rate (8)

Sacred 3
31,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
GTA IV (USK 18), Software Pyramide
12,83 €
zzgl. 12,99 € Versand
bei Hardwareversand
ANGEBOTE
PROMOTION
JETZT HERUNTERLADEN
Anbieter: GOG.com Genre: Action Release: 16.02.2012
PREISE ZUM SPIEL
7,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
9,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei bol.de 6,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei buch.de 6,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 6,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Alan Wake

Plattform: PC (Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: 3rd-Person-Shooter
Release D: 16. Februar 2012
Publisher: Nordic Games
Entwickler: Remedy Entertainment
Webseite: http://www.alanwake.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 315 von 5644 in: PC-Spiele
Platz 15 von 197 in: PC-Spiele | Action | 3rd-Person-Shooter
 
Lesertests: 5 Einträge
Spielesammlung: 331 User   hinzufügen
Wunschliste: 115 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Alan Wake bei GOG.com downloaden  Alan Wake bei GOG.com downloaden
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter