Alan Wake - PC

3rd-Person-Shooter  |  Release: 16. Februar 2012  |   Publisher: Nordic Games

Alan Wake - Mehr als zwei Millionen verkaufte Exemplare, Zukunft scheint gesichert

Von dem Actionspiel Alan Wake wurden mittlerweile über zwei Millionen Exemplare verkauft - PC- und Xbox-360-Versionen zusammengerechnet. Laut dem Entwickler Remedy Entertainment hat die Serie daher auch eine positive Zukunft vor sich.

Von Andre Linken |

Datum: 13.03.2012 ; 14:52 Uhr


Alan Wake : Alan Wake hat sich zwei Millionen Mal verkauft. Alan Wake hat sich zwei Millionen Mal verkauft. Mittlerweile wurden von dem Actionspiel Alan Wake mehr als zwei Millionen Exemplare verkauft - rechnet man den Absatz der PC- und Xbox-360-Version zusammen. Dies gab der Entwickler Remedy Entertainment jetzt offiziell bekannt. Auf lange Sicht war das Spiel somit durchaus erfolgreich, was unter anderem auch an der erst kürzlich erfolgten Veröffentlichung der PC-Fassung lag.

Der Head of Franchise Development Oskari Häkkinen erklärte jetzt gegenüber dem Magazin CVG, dass man Alan Wake mittlerweile sogar als einen Kultklassiker bezeichnen könne, den man liebt und seinen Freuden empfiehlt. Des Weiteren erklärte er, dass die Serie nach dem jüngsten Erfolg von Alan Wake und der Veröffentlichung von Alan Wake's American Nightmare für die Xbox 360 aller Voraussicht nach eine Zukunft haben werde.

»Ja, davon gehe ich aus. Alan Wake liegt uns definitiv sehr am Herzen. Es ist unsere Marke - wir besitzen sie. Es ist nichts, das wir so schnell vergessen werden. Nach (dem Verkauf von) Max Payne hätten wir einfach mit dem gesamten Team verschwinden können, um für einige Zeit am Strand zu sitzen und Cocktails zu schlürfen. Es ist kein Geheimnis, dass die Max-Payne-Marke für 45 Millionen Dollar verkauft wurde. Das hat uns in eine vielversprechende Situation gebracht. Doch andererseits liegt uns die Entwicklung von Spielen sehr am Herzen - und nicht das Schlürfen von Cocktails am Strand.«

Diese Aussage klingt so, als könnten wir in absehbarer Zukunft eventuell mit einer weiteren Episode von Alan Wake rechnen. Wir halten Sie diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Diesen Artikel:   Kommentieren (26) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar CommanderKeen
CommanderKeen
#1 | 13. Mrz 2012, 15:05
Good news! Das hat Remedy aber auch verdient wie ich finde!
Hab mir auch vor kurzem Alan Wake über Steam geholt und muss sagen: Klasse Game, bitte mehr davon!!

edit*: @ Kingkarl231: ja, stimmt! Hätten sie auch bestimmt gemacht, leider hat MS gesagt: nenene Remedy, nix da mit Pc Version!! ( M$-Deppen eben :)
rate (19)  |  rate (6)
Avatar Kingkarl231
Kingkarl231
#2 | 13. Mrz 2012, 15:05
die trottel. hätten die das gleich fürn pc rausgebracht wären es bestimmt mehr als doppelt soviele.
rate (30)  |  rate (17)
Avatar Froebe
Froebe
#3 | 13. Mrz 2012, 15:07
Ich koennt ganz gut damit leben Cocktails am Strand zu schluerfen.....
rate (19)  |  rate (3)
Avatar CommanderKeen
CommanderKeen
#4 | 13. Mrz 2012, 15:12
Zitat von chaimwitz:
ich kann NICHT verstehen wie dämlich PC-Spieler sind das Game is scho paar jahre alt kommt JETZT fürn PC und jeder Konsum Zombie feiert es natürlich


....umgekehrt gilt das gleiche......denk mal drüber nach...!
rate (22)  |  rate (4)
Avatar NaIhrDeppen
NaIhrDeppen
#5 | 13. Mrz 2012, 15:16
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar gr3d
gr3d
#6 | 13. Mrz 2012, 15:18
Dass die Zukunft des Spiels gesichert ist, hört sich doch toll an. :D
Ich hoffe auch weiterhin, dass ein L.A Noire 2 angekündigt wird, da der erste Teil davon auch toll war.
rate (11)  |  rate (0)
Avatar DrProof
DrProof
#7 | 13. Mrz 2012, 15:27
Ich hab Alan Wake gern gespielt.. Find den PC preis auch super.. 27€... da kann man nicht meckern und dafür so ein tolles Spiel.
rate (17)  |  rate (0)
Avatar Fred DM
Fred DM
#8 | 13. Mrz 2012, 15:30
Zitat von chaimwitz:

PS: na los!!!!! gebt mir alles was ihr an Daumen runter zu bieten habt

und du hast für deinen kommentar auch jeden einzelnen davon redlich verdient...
rate (19)  |  rate (3)
Avatar ShacBH
ShacBH
#9 | 13. Mrz 2012, 15:34
Zitat von chaimwitz:
ich kann NICHT verstehen wie dämlich PC-Spieler sind das Game is scho paar jahre alt kommt JETZT fürn PC und jeder Konsum Zombie feiert es natürlich

PS: na los!!!!! gebt mir alles was ihr an Daumen runter zu bieten habt


Zu einem geb ich dir irgendwo recht. Mag Alan Wake gut sein so ist die Politik dahinter echt erbärmlich gewesen (zur Erinnerung das sollte DAS DX10-Spiel werden und auch für PC eigentlich vorher erscheinen bevor MS unbedingt ihre Xbox-Only Masche gebracht hatte). Das die Leute sich auf der einen Seite freuen ist gut weil man es jetzt trotzdem bekommt.

Aber ich sehe auch das Positive weil die Blöden in dem Falle bei Remendy sitzen weil sie zugunsten eines Exklusivtitels beinahe baden gegangen wären und ausgerechnet der PC den sie vorher den Rücken kehrten sie nochmal gerettet hat.

Andererseits sollte man sie das nächste mal wirklich baden gehen lassen wenn sie das selbe nochmal machen(versprechen, versprechen brechen für Xbox, dort unter den erwartungen liegen um dann zurückgekrochen zu kommen zu denen die man vorher so enttäuscht hatte).
rate (6)  |  rate (1)
Avatar Coolstyle
Coolstyle
#10 | 13. Mrz 2012, 15:41
Zitat von chaimwitz:
ich kann NICHT verstehen wie dämlich PC-Spieler sind das Game is scho paar jahre alt kommt JETZT fürn PC und jeder Konsum Zombie feiert es natürlich

PS: na los!!!!! gebt mir alles was ihr an Daumen runter zu bieten habt


Hier... kannste haben..
rate (14)  |  rate (1)

Far Cry 4
39,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Call of Duty Ghosts
17,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
JETZT HERUNTERLADEN
Anbieter: GOG.com Genre: Action Release: 16.02.2012
PREISE ZUM SPIEL
7,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
9,40 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei buch.de 6,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 9,40 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 9,72 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Alan Wake

Plattform: PC (Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: 3rd-Person-Shooter
Release D: 16. Februar 2012
Publisher: Nordic Games
Entwickler: Remedy Entertainment
Webseite: http://www.alanwake.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 246 von 5693 in: PC-Spiele
Platz 15 von 197 in: PC-Spiele | Action | 3rd-Person-Shooter
 
Lesertests: 6 Einträge
Spielesammlung: 340 User   hinzufügen
Wunschliste: 114 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Alan Wake bei GOG.com downloaden  Alan Wake bei GOG.com downloaden
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter