Fazit: Albion Online - Von Noob auf Held

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Sascha Penzhorn: Es gibt Spieler, die züchten rund um die Uhr Ochsen, Pferde und Hühner und verticken die Viecher als Reit- und Lasttiere oder auch mal als Steak für richtig fette Gewinne. Andere ziehen schwer bewaffnet durch die Dungeons und legen sich dort mit der KI an, während kampfeslustige Gilden einander Saures in den offenen PvP-Gebieten geben und um Territorien kämpfen. Genau so stelle ich mir eine Sandbox vor, auch wenn etwas Frust manchmal nicht vermeidbar ist.

Der erste Itemverlust beim Tod war schmerzhaft, aber selbst verschuldet. Schön, wenn Spielertode in einem MMO endlich wieder mal Konsequenzen haben. Allein das Gerangel um Gegner, Ressourcen und besonders Bosse nervt. Aber so ist das eben in einer Alpha, in der sich alle gleichzeitig dasselbe Startgebiet teilen. Das Teil ist nämlich richtig gut besucht. Ob sich hier wohl ein Hit anbahnt?

3 von 3


zu den Kommentaren (52)

Kommentare(49)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.