Alien: Isolation - PC

Action  |  Release: 07. Oktober 2014  |   Publisher: Sega

Alien-Spiel von Creative Assembly - »Geleaktes« Bild vom Alien-Projekt weist auf ersten Film hin

Die Entwickler von The Creative Assembly haben einen ersten Blick auf ihren neuen Titel im Aliens-Universum gewährt. Allerdings nur kurz und eventuell nicht ganz freiwillig.

Von Tony Strobach |

Datum: 04.03.2013 ; 17:15 Uhr


Alien-Spiel von Creative Assembly : Das Logo auf dem Ärmel des Dummys ist angeblich das des Raumschiffs Nostromo, aus dem ersten Alien-Film. Das Logo auf dem Ärmel des Dummys ist angeblich das des Raumschiffs Nostromo, aus dem ersten Alien-Film. Auf der offiziellen Twitter-Seite von The Creative Assembly war für kurze Zeit offenbar ein erstes Bild von ihrem neuen Titel im Aliens-Universum zu sehen. Das Hintergrundbild – das mittlerweile ausgetauscht wurde – zeigte einen Eindruck aus den Arbeitsräumen der Entwickler. Auf einem der Bildschirme war das nebenstehende Bild zu sehen.

Die Mehrheit mag sich dabei nichts gedacht haben, aber scharfäugige Kenner der Alien-Reihe sind der Meinung, aus dem Bild Details zum neuen Alien-Spiel der Total-War-Macher entnehmen zu können. Das Logo auf dem T-Shirt des Crashtest-Dummys soll angeblich das des Raumschiffs »Nostromo« sein, auf dem der erste Teil der Aliens-Filme spielt.

Offiziell haben die Entwickler noch keine Details zu ihrem neuen Projekt veröffentlicht. Seit der Ankündigung 2011 wurde lediglich bekannt, dass das Spiel sowohl für den PC, als auch für Next-Gen-Konsolen erscheinen soll. Das Ziel der Entwickler sei es laut eigenen Angaben ein »atemberaubendes Spiel auf Basis der Aliens-Marke zu entwickeln«. Nach dem verhaltenen Abschneiden von Gearbox´s Aliens: Colonial Marines hoffen wir für die Alien-Fans das Beste.

Diesen Artikel:   Kommentieren (33) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Mercedes-Freak
Mercedes-Freak
#1 | 04. Mrz 2013, 18:52
Nach dem letzten Fiasko bin ich extrem skeptisch...

Ein neues tolles Alien-Spiel wäre super, aber....naja..... Erfahrungen. :-/
rate (15)  |  rate (16)
Avatar Kehool
Kehool
#2 | 04. Mrz 2013, 19:02
Zitat von Mercedes-Freak:
Nach dem letzten Fiasko bin ich extrem skeptisch...

Ein neues tolles Alien-Spiel wäre super, aber....naja..... Erfahrungen. :-/


warum? wegen eines ausrutschers? es ist ja nicht so als wäre die franchise mit einem fluch belegt
ausserdem ging die entwicklung bei colonial marines ja nicht mit rechten dingen zu

stellt sich nur die frage was das für ein genre wird
mit shootern hat CA ja keinerlei erfahrung
rate (22)  |  rate (1)
Avatar rroman
rroman
#3 | 04. Mrz 2013, 19:05
Ich verstehe das mit dem Film nicht !?!?!
Weist auf ersten Film hin ? Wo?
rate (4)  |  rate (14)
Avatar DukeofOmnitrix
DukeofOmnitrix
#4 | 04. Mrz 2013, 19:09
Ich hoffe auf ein Spiel in 3rd-Person Perspektive. Zu den Alien-Filmen gab es ja bisher noch keine TPS, und außerdem würde es mich an Aliens: Crucible erinnern, welches ja bedauerlicherweise eingestellt wurde. Ich hoffe mal das Beste. Zumindest freut es mich, dass an dem Spiel gearbeitet wird. Davon hat man seit der Ankündigung nichts mehr gehört und ich habe schon befürchtet, dass man das auch eingestellt hat.
rate (1)  |  rate (4)
Avatar Thor22
Thor22
#5 | 04. Mrz 2013, 19:12
Wird ja dann wohl leider wieder der gleiche Publisher werden wie bei Colonal Marines, nämlich SEGA. Die haben ja (weil sie nicht länger warten wollten) zugelassen, dass ACM mit dieser "Qualität" released wurde. Ich hoffe mal sie haben aus dem Imageschaden ihre Lehre gezogen und entschädigen nun die Alien Fangemeinde mit einem ordentlichen Spiel von CA.
rate (0)  |  rate (3)
Avatar churchymayer
churchymayer
#6 | 04. Mrz 2013, 19:15
Zitat von Mercedes-Freak:
Nach dem letzten Fiasko bin ich extrem skeptisch...

Ein neues tolles Alien-Spiel wäre super, aber....naja..... Erfahrungen. :-/


1. Sowas kann passieren

2. Anderes Studio.
rate (15)  |  rate (1)
Avatar Kehool
Kehool
#7 | 04. Mrz 2013, 19:38
Zitat von rroman:
Ich verstehe das mit dem Film nicht !?!?!
Weist auf ersten Film hin ? Wo?


artikel lesen? hilft manchmal
rate (15)  |  rate (0)
Avatar Coolstyle
Coolstyle
#8 | 04. Mrz 2013, 19:40
Einfach AvP2 als Vorbild nehmen, is ned so schwer.
rate (8)  |  rate (1)
Avatar Traxx Amiga Ep
Traxx Amiga Ep
#9 | 04. Mrz 2013, 19:49
Zitat von Thor22:
Wird ja dann wohl leider wieder der gleiche Publisher werden wie bei Colonal Marines, nämlich SEGA. Die haben ja (weil sie nicht länger warten wollten) zugelassen, dass ACM mit dieser "Qualität" released wurde. Ich hoffe mal sie haben aus dem Imageschaden ihre Lehre gezogen und entschädigen nun die Alien Fangemeinde mit einem ordentlichen Spiel von CA.


Das ging Sega aber auch langsam auf den Sack wenn man ein projekt das seit 2002 für die PS2 angekündigt dann 2006 in die Hände von GBX packt die dann 4 jahre damit nichts machen ausser eben ihr BL1 inc DLC und dann noch DNF, dann aber BL2 inc DLC machen. In der Zwischenzeit es an TimegateStds. abgeben (Sega nach aufschub gefragt) und die nur die Assets und sonst irgendwelche sachen machen. Kommunikativ war es nicht gerade super. Und GBX fragt Sega 2012 nach weiteren Aufschub. Klar das in der IT zeitmangel herrscht aber hier gings noch anders ab.
Mal schauen was das für ein game wird :)
rate (5)  |  rate (1)
Avatar ZoneTrooper
ZoneTrooper
#10 | 04. Mrz 2013, 19:50
Jeder Alien Fan der Alien vs Predator 2 gespielt hat, weiss das Monolith das bisher beste Alien Game gemacht hat.Bei allen anderen Studios solte man vorsichtig sein,es könnte sich zu sowas wie Dead Space 3 entwickeln Maximum Call of Space null Dead Space.Selbst die schöpfer der Alien Games reihe auf dem PC Rebellion, haben es nicht mal ansatzweise geschaft an Alien vs Predator 2 von Monolith rann zu kommen was Ziemlich enttäuschend ist.
rate (9)  |  rate (4)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
24,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
19,89 €
Versand s.Shop
Alien: Isolation ab 19,89 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Freitag, 21.11.2014
10:43
10:40
10:35
09:47
09:17
08:55
08:55
08:31
08:20
08:14
Donnerstag, 20.11.2014
19:05
18:35
17:53
17:46
17:38
17:26
16:52
16:48
16:38
16:05
»  Alle News

Details zu Alien: Isolation

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 07. Oktober 2014
Publisher: Sega
Entwickler: Creative Assembly
Webseite: http://www.alienisolation.com/
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 51 von 5762 in: PC-Spiele
Platz 39 von 9518 in: PC-Spiele | Action
 
Lesertests: 4 Einträge
Spielesammlung: 15 User   hinzufügen
Wunschliste: 14 User   hinzufügen
Alien: Isolation im Preisvergleich: 6 Angebote ab 24,99 €  Alien: Isolation im Preisvergleich: 6 Angebote ab 24,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter