Alien-Spiel von Creative Assembly : Das Logo auf dem Ärmel des Dummys ist angeblich das des Raumschiffs Nostromo, aus dem ersten Alien-Film. Das Logo auf dem Ärmel des Dummys ist angeblich das des Raumschiffs Nostromo, aus dem ersten Alien-Film. Auf der offiziellen Twitter-Seite von The Creative Assembly war für kurze Zeit offenbar ein erstes Bild von ihrem neuen Titel im Aliens-Universum zu sehen. Das Hintergrundbild – das mittlerweile ausgetauscht wurde – zeigte einen Eindruck aus den Arbeitsräumen der Entwickler. Auf einem der Bildschirme war das nebenstehende Bild zu sehen.

Die Mehrheit mag sich dabei nichts gedacht haben, aber scharfäugige Kenner der Alien-Reihe sind der Meinung, aus dem Bild Details zum neuen Alien-Spiel der Total-War-Macher entnehmen zu können. Das Logo auf dem T-Shirt des Crashtest-Dummys soll angeblich das des Raumschiffs »Nostromo« sein, auf dem der erste Teil der Aliens-Filme spielt.

Offiziell haben die Entwickler noch keine Details zu ihrem neuen Projekt veröffentlicht. Seit der Ankündigung 2011 wurde lediglich bekannt, dass das Spiel sowohl für den PC, als auch für Next-Gen-Konsolen erscheinen soll. Das Ziel der Entwickler sei es laut eigenen Angaben ein »atemberaubendes Spiel auf Basis der Aliens-Marke zu entwickeln«. Nach dem verhaltenen Abschneiden von Gearbox´s Aliens: Colonial Marines hoffen wir für die Alien-Fans das Beste.