Fazit: Alien: Isolation - Hört dich im Weltraum endlich jemand schreien?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Sebastian Klix: Creative Assembly hat sich aus zweierlei Gründen einen harten Job aufgehalst: Zum einen arbeitet man mit einem Franchise, welches in den letzten 20 Jahren nur selten wirklich gute Spiele hervorgebracht hat - trotz reichlich Versuche. Zum anderen ist es nicht leicht, eine große Masse an Spielern in Angst und Schrecken zu versetzen. Doch nach aktuellem Stand scheinen die Entwickler genau auf dem richtigen Weg zu sein und wollen ein Survival-Horror-Erlebnis abliefern, welches in Verbindung mit der Vorlage längst überfällig ist. Ob das über die gesamte Spielzeit gelingt, dafür ist es allerdings noch viel zu früh, um eine Einschätzung abzugeben. Nach einer Weile könnte das Davonlaufen und Verstecken zur Routine verkommen. Es bleibt also abzuwarten, wie viel Abwechslung die Entwickler in das Spiel stecken. Das bisher Gezeigte hat aber definitiv gereicht, um bei mir Lust auf mehr zu machen.

3 von 3


zu den Kommentaren (66)

Kommentare(63)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.