Alien : Anscheinend steht doch kein neues Alien: Isolation in Aussicht. Anscheinend steht doch kein neues Alien: Isolation in Aussicht.

Laut Eurogamer sollten wir uns doch keine Hoffnung auf ein neues Alien: Isolation machen. Das Official Playstation Magazine hatte jüngst behauptet, das Entwicklerteam arbeite inzwischen an einem weiteren Alien-Spiel, nachdem sie davor Halo Wars 2 gemacht hatten.

Eurogamer berichtete nun allerdings unter Berufung auf eigene Quellen, dass das Team bei Creative Assembly zwar bereits an einem Prototyp für ihren nächsten Titel sitzt - es sich dabei aber nicht um ein Spiel im Alien-Universum handelt.

Tatsächlich arbeitet der Großteil der Entwickler von Alien: Isolation gar nicht mehr bei Creative Assembly. Obwohl formell das gleiche Team für Halo Wars 2 verantwortlich zeichnete, teilen sich die beiden Spiele nur noch wenige konkreten Mitarbeiter.

Alien: Isolation - PC-Screenshots aus der Test-Version
Der aus den Filmen bekannte Motion-Tracker zeigt uns die Position aller Lebewesen in der Umgebung - sofern sie sich bewegen.