Alien: Isolation : Ist das eine Szene aus einem Alien-Shooter von Creative Assembly? Ist das eine Szene aus einem Alien-Shooter von Creative Assembly? Durch einen erneuten »Leak« verdichten sich die Hinweise auf einen Shooter namens Alien: Isolation, der bislang noch nicht angekündigt wurde. Die vier Screenshots in der Galerie unter dieser Meldung sind auf Twitter aufgetaucht. Darauf soll es Szenen aus dem Spiel zu sehen geben.

Nun sind die Bilder kurz nach den beiden Artworks ins Netz gelangt, die schon am Montag, dem 9. Dezember auf Alien: Isolation hindeuteten.

Gerüchten zufolge handelt es sich dabei schließlich um den Shooter im Alien-Universum, der sich bei Creative Assembly (Total War) in der Entwicklung befindet. Das Projekt hatte der Publisher Sega schon 2011 bestätigt. Offiziell angekündigt wurde der Titel bislang aber nicht.

Mutmaßlich soll sich das Spiel um Ellen Ripleys Tochter drehen.

Weder Sega noch Creative Assembly haben bislang Stellung zu den Leaks bezogen.

Alien: Isolation - PC-Screenshots aus der Test-Version
Der aus den Filmen bekannte Motion-Tracker zeigt uns die Position aller Lebewesen in der Umgebung - sofern sie sich bewegen.