Amnesia: A Machine for Pigs - PC

Adventure  |  Release: 10. September 2013  |   Publisher: Frictional Games

Amnesia: A Machine for Pigs - Soll gruseliger werden als der Vorgänger

Der Entwickler thechineseroom verspricht, dass das Horror-Adventure Amnesia: A Machine for Pigs noch gruseliger wird als der Vorgänger. Außerdem will man eine bessere Spielwelt aufbauen.

Von Andre Linken |

Datum: 30.03.2012 ; 15:14 Uhr


Amnesia: A Machine for Pigs : Amnesia: A Machine for Pigs soll gruseliger werden als der Vorgänger. Amnesia: A Machine for Pigs soll gruseliger werden als der Vorgänger. Derzeit arbeitet der Entwickler thechineseroom an dem Horror-Adventure Amnesia: A Machine for Pigs . In einem Interview mit dem Magazin Gamasutra erklärte jetzt der Dan Pinchbeck, welche Pläne sein Team und er für das Spiel haben.

So sei es unter anderem eine große Herausforderung, an dem bewährten Fundament des Vorgängers Amnesia: The Dark Descent festzuhalten und gleichzeitig frischen Wind ins Spielgeschehen zu bringen. Man wolle sowohl neue Spieler als auch Fans der ersten Episode gleichermaßen fesseln.

»Die Sache ist die: Wenn wir die Leute nicht im gleichen Maß erschrecken wie beim Vorgänger, dann haben wir versagt. Doch jetzt müssen wir Leute erschrecken, die schon wissen, was sie erwartet. Die große Design-Herausforderung ist folgende: Wie können wir die Dinge schützen, die Amnesia so großartig machen, und wie entwickeln wir alle die anderen Sachen weiter, um eine frische Erfahrung zu bieten?«

Des Weiteren erklärte Pinchbeck, dass man sehr viel Mühe und Zeit in den Aufbau einer möglichst abwechslungsreichen und interessanten Spielwelt investiere. Man wolle den Erkundungsdrang der Spieler ansprechen und sie immer weiter motivieren.

»Mit diesem Spiel wollen wir eine Welt erschaffen, die so reichhaltig, dramatisch und schön ist, dass der Spieler sich kontinuierlich in einem Zwiespalt befindet. Einerseits soll er immer wieder um die nächste Ecke gehen wollen, um zu sehen, was es dort zu sehen gibt. Andererseits soll er sich jedoch auch fürchten, um die nächste Ecke zu gehen, weil er sich vor dem Angst hat, was ihn dahinter erwartet.«

Ein konkreter Release-Termin für Amnesia: A Machine for Pigs steht bisher noch immer nicht fest. Allerdings peilt thechineseroom eine Veröffentlichung rund um Halloween 2012 an.

Amnesia: A Machine for Pigs - Artworks
Diesen Artikel:   Kommentieren (44) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar Or4ngeSt4r
Or4ngeSt4r
#1 | 30. Mrz 2012, 15:23
Ich seh schon mein Herzinfarkt Risiko steigen :P
rate (58)  |  rate (1)
Avatar Wolfner
Wolfner
#2 | 30. Mrz 2012, 15:25
In der Special-Edition gibt's dann ne gratis Krankenversicherung dazu.
rate (48)  |  rate (1)
Avatar bigboulder
bigboulder
#3 | 30. Mrz 2012, 15:26
Hmmhhm das wird ein schwieriger Grad zwischen altbekannten und neuen Elementen. Ich wusste gar nicht das Mr. Pinchbeck die Leitung hat. Was genau steuern die Jungs und Mädels von Frictional Games denn zu Amensia 2 bei?
rate (0)  |  rate (1)
Avatar Mr.H0n$3L
Mr.H0n$3L
#4 | 30. Mrz 2012, 15:29
noch gruseliger!!! ich bin schon beim vorgänger total kaputt gegangen.
rate (18)  |  rate (3)
Avatar molarilondo
molarilondo
#5 | 30. Mrz 2012, 15:44
Zitat von Mr.H0n$3L:
noch gruseliger!!! ich bin schon beim vorgänger total kaputt gegangen.


das war der pychoterror pur,hab mir fast ins hemd gemacht stellenweise....
so alleine im dunkeln :-D
musste stellenweise pausieren und erstmal eine rauchen und meine herzatabletten suchen^^
rate (11)  |  rate (1)
Avatar Ultimus
Ultimus
#6 | 30. Mrz 2012, 15:58
Hervorragend, ich schaffs ja nicht mal bei Teil 1 länger als 15 min zu spielen xD
rate (8)  |  rate (3)
Avatar Bruce will es
Bruce will es
#7 | 30. Mrz 2012, 16:09
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Burdy
Burdy
#8 | 30. Mrz 2012, 16:25
Zitat von Bruce will es:
(Auch) Ein Spiel Amnesia führt die Gamesindustrie sehr gut vor.
Exquiste Atmosphäre, fesselnde Suspense inkl. "Herzrasen" und das ganz ohne "AAA" Budget.

Nur weiter so. Das untergräbt imho die Existenzberechtigung der etablierten D%&$@@ Publisher, die dem irrglauben unterliegen, bessere und "qualitativere" Produkte lassen sich an der Höhe des verschwendeten Geldes in deren Fliessband Fabriken messen.

Unbedingt mehr davon! (Und in Non-Steam, Bzw. Non-Accountscheisse.)

Völliger blödsinn. Nehmen wir mal als Beispiel Filme. Willst du keinen "Herr der Ringe" mehr, weil man auch mit einem Zehntel oder Hunderstel des Budgets von Herr der Ringe gute Filme machen kann? Ich nicht.
Ich kann genauso an hochwerten Spielen meinen Spaß haben wie an kleinen Produktionen mit gut funktionierenden Ideen.
rate (9)  |  rate (3)
Avatar Vulture_Culture
Vulture_Culture
#9 | 30. Mrz 2012, 16:31
Ich hoffe auf ein intelligentes grusel Adventure, Amnesia: the dark Descent war eine Erfahrung für sich, das Spiel habe ich echt gerne gespielt. Vielleicht könnten psychologische Expirimente eine Rolle spielen, "a machine vor Pigs" hört sich ja sehr nach einem Ablauf oder Prozess an. auch "thechineseroom" ist ein (Gedanken)experiment in dem das Subjekt zwar aggiert, aber nicht weiß, was es überhaupt der Außenwelt mitteilt.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar sign2712
sign2712
#10 | 30. Mrz 2012, 16:32
es kann nur noch besser werden :). wieder zeiten mit einem blutdruck von was weiß ich wie hoch wenn man um jede ecke illern muss ^^
rate (2)  |  rate (2)
1 2 3 ... 5 weiter »

PROMOTION
JETZT HERUNTERLADEN
Anbieter: GOG.com Genre: Adventure Release: 10.09.2013
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Donnerstag, 23.10.2014
11:41
11:37
11:25
11:08
10:45
10:44
10:43
10:22
09:45
09:30
09:15
08:33
08:32
Mittwoch, 22.10.2014
19:05
18:46
18:28
17:58
16:09
16:00
15:24
»  Alle News

Details zu Amnesia: A Machine for Pigs

Plattform: PC
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 10. September 2013
Publisher: Frictional Games
Entwickler: thechineseroom
Webseite: http://www.aamfp.com/
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 820 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 78 von 1557 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: 2 Einträge
Spielesammlung: 15 User   hinzufügen
Wunschliste: 17 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Amnesia: A Machine for Pigs bei GOG.com downloaden  Amnesia: A Machine for Pigs bei GOG.com downloaden
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter