Amnesia: A Machine for Pigs - Release-Termin verschoben
Eigentlich war als Release-Termin Halloween 2012 geplant. Amnesia 2 verschiebt sich nun allerdings doch auf Anfang 2013.
Von
Ben Sikasa
|
Datum:
12.07.2012
;
17:10 Uhr
Amnesia: A Machine für Pigs erscheint später.
Mit
Amnesia: A Machine for Pigs
sollte eigentlich im Herbst eine Fortsetzung des Horror-Spiels
Amnesia: The Dark Descent
erscheinen. Der ursprünglich für den 31.Oktober, also Halloween, geplante Release-Termin kann nun aber doch nicht eingehalten werden, so Dan Pinchbeck, der Creative Director des Entwicklers TheChineseRoom im Interview mit gamezone.com.
Pinchbeck betonte, wie wichtig den Entwicklern die Qualität des Spiels sei und dass sie sich daher entschieden haben, sich ein paar Monate mehr Zeit zu nehmen um die Qualität auch zu sichern. Amnesia: A Machine for Pigs soll jetzt Anfang 2013 erscheinen.
Das erste Amnesia wurde vor zwei Jahren vor allem wegen seiner intensiven, angsteinflößenden Atmosphäre von Kritikern gelobt (zum GameStar-Test).