Amnesia: A Machine for Pigs : Amnesia: A Machine für Pigs erscheint später. Amnesia: A Machine für Pigs erscheint später. Mit Amnesia: A Machine for Pigs sollte eigentlich im Herbst eine Fortsetzung des Horror-Spiels Amnesia: The Dark Descent erscheinen. Der ursprünglich für den 31.Oktober, also Halloween, geplante Release-Termin kann nun aber doch nicht eingehalten werden, so Dan Pinchbeck, der Creative Director des Entwicklers TheChineseRoom im Interview mit gamezone.com.

Pinchbeck betonte, wie wichtig den Entwicklern die Qualität des Spiels sei und dass sie sich daher entschieden haben, sich ein paar Monate mehr Zeit zu nehmen um die Qualität auch zu sichern. Amnesia: A Machine for Pigs soll jetzt Anfang 2013 erscheinen.

Das erste Amnesia wurde vor zwei Jahren vor allem wegen seiner intensiven, angsteinflößenden Atmosphäre von Kritikern gelobt (zum GameStar-Test).