Amazing Alex : Amazing Alex setzt auf kleine Geschicklichkeits-Rätsel. Amazing Alex setzt auf kleine Geschicklichkeits-Rätsel. Die Erwartungen an das neue Spiel von Rovio Entertainment sind hoch. Immerhin haben die Macher von Amazing Alexzuvor Angry Birdsentwicklt. Und das wurde über eine Milliarde Mal heruntergeladen.

Im neuen Spiel der Finnen muss der Spieler alltägliche Aufgaben durch verschachtelte Mechanismen lösen. Die Mechanismen darf man selbst zusammen bauen. Außerdem wird es möglich sein, eigene Levels zu entwerfen und diese mit anderen Spielern zu teilen.

Einen genauen Preis oder Release-Termin gibt es für Amazing Alex noch nicht, auch ob das Spiel wieder teils werbefinanziert, teils kostenpflichtig angeboten wird wie Angry Birds, wurde noch nicht gesagt.

Erste Spielszenen gibt's jetzt aber immerhin im Debüt-Trailer zu Amazing Alex, den wir auf unsere Webseiten hochgeladen haben.