Bestes Anno!

Auf den ersten Blick hat sich Anno 1404 vom Vorgänger für mich kaum unterschieden, doch bereits nach den ersten Spielstunden war ich positiv überrascht.Das neue...

von - Gast - am: 27.06.2009

Auf den ersten Blick hat sich Anno 1404 vom Vorgänger für mich kaum unterschieden, doch bereits nach den ersten Spielstunden war ich positiv überrascht.

Das neue Bedürfnissystem ist sehr einsteigerfreundlich eingeführt, für Profis aber auch sehr fordernd.

Für mich sind die 2 tollsten Neuerungen das neue Hafensystem und der Orient.

Letzteres lässt sich recht einfach erklären. Ihre Bewohner der Insel wollen nach einer gewissen Zeit, Waren die sie nicht anbauen können. Da kommt der Orient ins Spiel. So müssen sie sich mit Nomaden in einer Wüste ansiedeln und etwa den Boden befeuchten um Datteln anzubauen.

Das modulare Hafensytem ist der Wahnsinn. Je nach Spielweise des Spielers kann der Hafen individuell gestaltet werden. Ein militärischer Hafen sieht da ganz anders aus, als von einem Großhändler. Eine tolle Neuerung die Anno 1404 den letzten Schliff verleiht.

Pro: schöne Grafik, klasse Bedürfnissystem, kleine Lernkurve

Kontra: Gegner-KI lässt bei Gefechten zu Wünschen übrig

Fazit. Anno 1404 ist für mich verdient das beste Aufbauspiel und übertrifft in allen Disziplinen den Vorgänger.

(dies ist mein erster Eindruck vom Spiel. Sobald ich ca. 100 Stunden Spielzeit erreicht habe, werde ich einen umfangreicheren Test veröffentlichen)


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.