Das beste Anno überhaupt!

Anno 1404 ist der würdige und grandiose Nachfolger von Anno 1701, der an den richtigen Stellen im Vergleich zum Vorgänger verbessert wurde, nämlich bei der...

von kleiderschrank am: 29.09.2009

Anno 1404 ist der würdige und grandiose Nachfolger von Anno 1701, der an den richtigen Stellen im Vergleich zum Vorgänger verbessert wurde, nämlich bei der Langzeitmotivation! Die neuen Monumentalbauten bieten, auch wenn eine Stadt eigentlich schon 'fertig' ist, nochmals eine große Herausforderung. Vor diesen Bauten, trägt jedoch auch das neue Bedürfnissystem zu dieser Motivation bei. Es gibt viele neue Bedürfnisse welche erfüllt werden müssen und hier komme ich daher gleich noch zu einer Neuerung, dem Orient. Dieser gestaltet das Spiel noch interessanter, da man durch Ihn neue Gebäude und neue Bedürfnisse freischaltet, welche benötigt werden um seine Stadt weiter auszubauen. Zum Militär kann ich leider nicht allzuviel sagen, da ich abgesehen von der Kampagne bisher alles auf diplomatischem Wege gelöst habe.
Die Kampagne an sich startet sehr einfach, was den Einstieg für Neulinge sehr erleichtert. Ab der 4. Mission wird es dann etwas fordernder, jedoch aber nicht unmöglich schwer.
Die Kampagne hat mich noch in andere Hinsicht überrascht: Es ist der erste Kampagnenmodus von Anno bei dem die Geschichte richtig Spass gemacht und motiviert hat weiter zu spielen.
Trotz des neuen Bedüfnisssystems, bei dem fast doppelt so viele zu erfüllen sind wie im Vorgänger, verliert man jedoch nie die Übersicht und kann Engpässe bei einer Ware auch relativ schnell wieder beheben.

Abschließend kann ich nur sagen, dass dies meiner Meinung nach, das bisher beste Anno ist und ein absoluter Muss-Kauf für jeden Aufbaufan.
Ebenfalls lobenswert, sind die fast nicht vorhandenen Bugs, was in der heutigen Zeit ja auch mal erwähnenswert ist.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.