GoG.com : Schleichfahrt ist einer von drei neuen Klassikern auf GoG.com. Schleichfahrt ist einer von drei neuen Klassikern auf GoG.com.

Zum Thema Anno 1602 ab 29,95 € bei Amazon.de Auf GoG.com gibt er zwar längst nicht mehr nur alte Spiele, aber seine Wurzeln hat die Download-Plattform nicht vergessen. Heute wurden deshalb drei PC-Klassiker erstmals als Download-Versionen veröffentlicht: Schleichfahrt, Anno 1602 und Albion. Alle drei Spiele stammen von deutschen Entwicklerteams und lassen sich auch als deutschsprachige Versionen herunterladen. Die Spiele sind für moderne Betriebssysteme angepasst und sollen unter aktuellen Windows-Versionen von XP bis 10 laufen.

Schleichfahrt wird bei GoG übrigens auch unter seinem englischen Titel Archimedean Dynasty geführt und kostet genau wie Albion 5, 49 Euro, während Anno 1602 stolze 9,09 kostet. Ob bei Anno das Addon dabei ist, verrät die Produktbeschreibung nicht.

Zu den Spielen

Schleichfahrt ist ein Uboot-Kampfspiel von 1996, ähnlich wie die X-Wing- oder Wing-Commander-Serie nur eben in einer Unterwasserwelt der Zukunft, in der die Erdoberfläche unbewohnbar geworden ist. Die Nachfolger liefen übrigens unter dem Namen Aquanox. Genau wie Schleichfahrt wurde auch Albion von Blue Byte entwickelt. In dem Rollenspiel verschlägt es uns als Mensch auf einen fremden Planeten, den wir mit einer Party erkunden. Dabei sehen wir die Welt mal in der Draufsicht, mal aus der Ego-Ansicht in 3D mit Bitmap-Charakteren. Gekämpft wird hingegen rundenweise. Albion und Schleichfahrt sind beides hervorragende Genre-Klassiker, die allerdings größtenteils in Vergessenheit geraten sind.

Bei Anno 1602 liegt die Sache etwas anders, diese Serie wird noch immer fortgesetzt. Der nächste Teil kommt noch dieses Jahr und heißt Anno 2205. Mit Anno 1602 ist nun das Original erstmals als Download-Version erhältlich.

Passend dazu: Drei neue Warhammer-Klassiker bei GoG.

Bild 1 von 13
« zurück | weiter »
Anno 1602