Another World - PC

Action-Adventure  |  Release: 1991  |   Publisher: Interplay Entertainment

Another World - »20th Anniversary Edition« bei Steam veröffentlicht

Von dem Action-Adventure Another World ist bei Steam ab sofort eine »20th Anniversary Edition« mit überarbeiteter Grafik und Achievements erhältlich.

Von Andre Linken |

Datum: 05.04.2013 ; 15:25 Uhr


Another World : Im Online-Shop von Steam ist ab sofort eine »20th Anniversary Edition« von dem Action-Adventure Another World erhältlich. Diese Version bietet neben überarbeiteter Grafik und Sound einige zusätzliche Features, die im Originalspiel nicht enthalten waren.

So gibt es beispielsweise insgesamt drei Schwierigkeitsgrade (Normal, Difficult, Hardcore) und Steamworks-Integration mit 13 Achievements. Außerdem erhalten die Käufer ein Entwicklertagebuch, ein Making-of-Video sowie ein technisches Handbuch. Die »20th Anniversary Edition« kostet 9,99 Euro.

Another World ist ein 2D-Klassiker der DOS-Zeit. Es erzählt die Geschichte eines Wissenschaftlers, der während eines Gewitters mit einem Teilchenbeschleuniger experimentiert. Natürlich schlägt ein Blitz in die Anlage ein – die darauf folgende Reaktion schleudert den jungen Mann in eine andere Welt. Das Adventure erschien unter anderem auf dem Commodore Amiga und erlangte mit cineastischer Präsentation und einem fiesem Schwierigkeitsgrad schnell Kultstatus.

Another World 20th Anniversary Edition
Diesen Artikel:   Kommentieren (20) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Bruchpilot77
Bruchpilot77
#1 | 05. Apr 2013, 15:40
Von den Bilder her schauts genau aus wie meine alte Amiga Version... hm... Oder täuscht das?
Wenn nicht, hol ich doch lieber meinen Amiga ausm Keller und spar mir die 10 Euro
rate (3)  |  rate (7)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#2 | 05. Apr 2013, 15:41
Another World---alle fünf Jahre besser!
rate (10)  |  rate (0)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#3 | 05. Apr 2013, 15:42
Zitat von Bruchpilot77:
Von den Bilder her schauts genau aus wie meine alte Amiga Version... hm... Oder täuscht das?
Wenn nicht, hol ich doch lieber meinen Amiga ausm Keller und spar mir die 10 Euro

Die 15th Anniversary sah auf jeden Fall deutlich besser als die Amiga aus---gab mal irgendwo nen eindrucksvollen Bildvergleich!

Aus einer Rezi auf GOG:

"When I played this remade version for the first time I had a similar feeling, It wasn't something new, I've played this game dozen of times during years, but the sharp vector graphics i was able too see as child on my old crt monitor looked pixelly on my new 23" LCD, this restyle reminds me more than the original version how I used to look at this game, I know it may sound strange but it's true.
And yay, no more passwords to remember :)"

Es sollte niemals anders aussehen, sondern einem nur heute das Gefühl geben das gleiche Spiel wie damals zu spielen:
Die innere Grafikkarte spielt ja immer mit ;)
rate (11)  |  rate (0)
Avatar Gregor van Stroyny
Gregor van Stroyny
#4 | 05. Apr 2013, 15:43
Habe es auf SNES gespielt. War einer meiner Lieblingstiteln damals.

Ob es Heuete noch funzen würde?
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Bruchpilot77
Bruchpilot77
#5 | 05. Apr 2013, 15:51
Zitat von Cd-Labs: Radon Project:

Die 15th Anniversary sah auf jeden Fall deutlich besser als die Amiga aus---gab mal irgendwo nen eindrucksvollen Bildvergleich!


Ach da gabs schonmal eine vor 5 Jahren... wusst ich nicht
rate (1)  |  rate (2)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#6 | 05. Apr 2013, 15:53
Zitat von Bruchpilot77:


Ach da gabs schonmal eine vor 5 Jahren... wusst ich nicht

Hier zu finden, sogar auch von Gamestar verlinkt (bei GOG.com laden), hat sogar die gleichen Extras wie die neue Version.
http://www.gog.com/gamecard/another_world_ 15th_anniversary_edition
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Hecaitomix
Hecaitomix
#7 | 05. Apr 2013, 15:57
Die 15th Anniversary Edition gabs vor ein paar Monaten mit allen Extras für einen Euro bei McGame. Trotzdem ist es für absolute Fans natürlich eine tolle Sache. Grafisch sehe ich auch keinen Unterschied zur letzten Version, aber hier gibt es eben noch Schwierigkeitsstufen und Achievements.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Husky666
Husky666
#8 | 05. Apr 2013, 16:00
Bis auf die Steam Anbindung ist es das gleiche wie in der 15 Jahre Edition.

Da das Spiel mit Vektoren arbeitet kann man die Auflösung unbegrenzt erhöhen
rate (2)  |  rate (1)
Avatar firreface
firreface
#9 | 05. Apr 2013, 16:05
ein rerelease von flashback wäre geil
rate (6)  |  rate (0)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#10 | 05. Apr 2013, 16:07
Zitat von Husky666:
Bis auf die Steam Anbindung ist es das gleiche wie in der 15 Jahre Edition.

Da das Spiel mit Vektoren arbeitet kann man die Auflösung unbegrenzt erhöhen

Könnte man bei Vektorgrafik dann nicht die zusätzliche Hardwarepower für exessives Downsampling ausgeben?
Dann hätte man ja ein, nennen wir es mal, recht scharfes Bild ohne die jetzt noch so störenden Kanten!
rate (0)  |  rate (0)

Counter-Strike: Source
9,49 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei Gk4.me
Kingdoms of Amalur: Reckoning [UK Import] - [PC]
8,23 €
zzgl. 2,45 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
JETZT HERUNTERLADEN
Anbieter: GOG.com Genre: Action Release: 1991
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu Another World

Plattform: PC (PS4, PS3, PSV, Wii U, 3DS, iOS, Android)
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 1991
Publisher: Interplay Entertainment
Entwickler: Delphine Software
Webseite: http://www.anotherworld.fr/ano...
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 2441 von 5644 in: PC-Spiele
Platz 468 von 1407 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 11 User   hinzufügen
Wunschliste: 0 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Another World bei GOG.com downloaden  Another World bei GOG.com downloaden
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter