Seite 2: Aqua

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Krasse Optik

Die Antriebsdüsen der Boote hinterlassen realistische Verwirbelungen. Die Antriebsdüsen der Boote hinterlassen realistische Verwirbelungen.

Das Grafikgerüst von Aqua sieht nicht nur krass aus, sondern heißt auch so: Die Krass-Engine kann sich locker mit den Kollegen aktueller 3D-Shooter messen. Da illuminieren die Scheinwerfer riesiger Unterwasser-Transporter fein texturierte Kuppelbauten, Polizeiboot-Geschwader schrauben sich rasant Schmugglerbooten entgegen, am Meeresgrund wabern maritime Nebelwolken. Technical Director Ingo Frick führt uns stolz die dreidimensionalen Explosionen vor, an denen er gerade arbeitet. Die sind nicht nur eindrucksvoll, sondern auch sehr realistisch: Treffer am Heck werden Trümmer herausreißen, die mit der Strömung davonwirbeln. Und wenn direkt vor Ihnen ein Gegner zerplatzt, schießt Ihr Boot quer durch den Glutball. Momentan ist's in Aqua aber noch ruhig - Waffeneffekte und Explosionen werden erst später eingebaut. Obwohl sie auf unserem Videospecial von der E3-Messe schon beeindruckend aussahen, werden die Effekte noch komplett überarbeitet.

In der Waschküche

Der grüne Bodennebel ist ein ideales Versteck - aber leider auch toxisch... Der grüne Bodennebel ist ein ideales Versteck - aber leider auch toxisch...

Die dunkle Schleichfahrt-Welt mit ihren geringen Sichtweiten ist einem farbenprächtigen Szenario gewichen, in dem Sie 60 Kilometer weit schauen können. Theoretisch zumindest - praktisch will Massive die Blickweite beschränken. »Ran an den Feind« also statt langweiliger Torpedoduelle aus großer Distanz. Dafür sorgen auch die zahlreichen Gebirgsformationen, die mit eng verwinkelten Schluchten zu Hinterhalten und eben Anschleichfahrten einladen. Die erwähnten Bodennebel sind nicht nur Zierde: In dieser Waschküche versteckt, werden sich Verfolger dumm und dämlich nach Ihnen suchen. MD

Die erweitere Fassung lesen Sie im GameStar 10/2000.

2 von 2


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.