Fazit: Ark: Survival Evolved - Wir! Können! Dinos reiten!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Johannes Rohe: Ark hat mich doppelt positiv überrascht. Zum einen fühlt es sich mit seinem Levelsystem schon runder an als viele Konkurrenten. Es gibt mir klarerer Ziele an die Hand und macht mir persönlich deshalb deutlich mehr Spaß. Die größte Überraschung war aber die nette Community. In Survivalspielen gilt im Normalfall das Recht des Stärkeren. Noobs werden oft ohne zu fragen über den Haufen geschossen, um ihre klägliche Habe zu plündern. In Ark habe ich dagegen echte Teamarbeit und nur wenige aggressive Spieler erlebt. Und dann gibt es auch noch Dinos! Also eigentlich alles perfekt, oder?

Nein, leider nicht. Aktuell ist die Performance einfach noch zu schlecht, als dass wirklich Spielspaß aufkommen will. Die Kämpfe gegen die staksig animierten Dinos sind ebenfalls noch mehr Arbeit als Vergnügen. Deshalb würde ich mit dem Kauf auf jeden Fall warten. Wenn die Entwickler weiter Updates in dem Affentempo raushauen, das sie aktuell an den Tag legen, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis Ark ein richtig rundes Ding geworden ist.

3 von 3


zu den Kommentaren (64)

Kommentare(58)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.