Besser als das Original

Wer Operation Flashpoint gemocht hat wird dieses Spiel einfach lieben. Das Addon ist ausgereifter als das Hauptspiel was KI betrifft und fügt noch mehr Waffen...

von matt.berger am: 30.03.2011

Wer Operation Flashpoint gemocht hat wird dieses Spiel einfach lieben. Das Addon ist ausgereifter als das Hauptspiel was KI betrifft und fügt noch mehr Waffen sowie zwei Kamagnen-karten ein. Ein besonderes Highlight sind die Wärmebildkameras, an der man u.A. die Düsen von Jets sichtbar machen kann. Die Kampagne ist für mich eher belanglos gewesen, dafür ist der Multiplayer einfach eine Wucht. Wenn einem mal die Kampagne langweilig wird, kann man mit dem eingebauten Editor selbst im handumdrehen recht komplexe Missionen erstellen. Alleine der Editor, den Serienkenner bereits aus den Vorgängern sowie Operation Flashpoint kennen, ist den Kauf des Spiels wert. Wichtig zu erwähnen wäre noch, dass das Spiel äußerst modfreundlich ist. So gibt es noch immer eine sehr aktive Community, die regelmäßig neue Mods entwerfen. Also ich kann jedem dieses Spiel nur empfehlen, auch wenn es einige Einarbeitungszeit benötigt, bevor man Spaß damit haben kann.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.