ARMA 3 : Der zweite Story-DLC für ARMA 3, getauft »Adapt«, erscheint am 21. Januar 2014. Der zweite Story-DLC für ARMA 3, getauft »Adapt«, erscheint am 21. Januar 2014. Wie Bohemia Interactive und Peter Games bekannt geben, erscheint mit »Adapt« am 21. Januar 2014 die zweite Story-Episode für ARMA 3. Der Download ist kostenlos. Schließlich liefert der Entwickler damit die Kampagne der Militärsimulation nach, die es aus Zeitgründen nicht mehr in die Release-Version geschafft hatte.

»Adapt« führt das Geschehen nach dem ersten Story-DLC »Survive« fort. Es geht um den US-Soldaten Ben Kerry, der mit seiner Einheit in den Krisenherd auf der Insel Stratis gerät. Er versucht, auf die Nachbarinsel Altis zu fliehen.

»Während der erste Teil der Kampagne sich auf die Grundlagen des Infanteriekampfes konzentriert, widmet sich Adapt anderen Features der ARMA 3-Sandbox«, so Jaroslav Kasny von Bohemia Interactive.

»Die Spieler finden offene und unorthodoxe Szenarien vor und müssen mithilfe der Guerilla-Kriegsführung einen wesentlich stärkeren Gegner besiegen.«

Im Zuge der zweiten Kampagne-Episode hat Bohemia auch einige neue Inhalte für ARMA 3 entwickelt, die schon vorher veröffentlicht werden sollen. Laut dem Studio erhält der Titel schon nächste Woche Mittwoch, am 11. Dezember ein Update mit weiteren Fahrzeugen und Waffen:

»[ARMA-3-Spieler] erhalten drei weitere Fahrzeuge für die Fraktion Altis Armed Forces (AAF): Neben dem Wy-55 Hellcat Helikopter, der eine wendige und bewaffnete Luftaufklärung ermöglicht, stehen Arma 3-Fans auch der FV-720 Mora-Schützenpanzer sowie der MBT-52 Panzer zur Verfügung. Die neuen Fahrzeuge und weitere Inhalte wie schwarze Versionen der MX-Gewehrfamilie, Infrarot-Granaten oder das LPRS-Scharfschützenzielfernrohr stehen bereits ab 11. Dezember zum kostenlosen, automatischen Download via Steam bereit.«

Die ersten drei Bilder aus dem zweiten Kampagne-DLC »Adapt« gibt es in der Galerie unter dieser Meldung zu sehen.

Nach »Adapt« soll noch eine dritte Story-Episode veröffentlicht, die den Namen »Win« trägt. Dafür gibt es noch keinen Erscheinungstermin.

Bild 1 von 238
« zurück | weiter »
ARMA 3 - Bilder aus dem Helikopter-DLC