Bohemia Interactive - Erneut Hacker-Angriff auf ARMA 3 und DayZ

Die Feedback-Systeme für die Spiele ARMA 3 und DayZ waren vor kurzem das Ziel eines Hacker-Angriffs. Bohemia Interactive empfiehlt daher den Benutzern, ihre Passwörter zu ändern.

Die Feedback-System von ARMA 3 und DayZ wurden von Hackern angegriffen. Bohemia Interactive empfiehlt die Änderung der Passwörter. Die Feedback-System von ARMA 3 und DayZ wurden von Hackern angegriffen. Bohemia Interactive empfiehlt die Änderung der Passwörter.

Bohemia Interactive muss sich abermals mit Hackern herumschlagen. Wie das Team im offiziellen Forum bekannt gegeben hat, gab es vor kurzem Angriffe auf das »Mantis Track System« von ARMA 3 sowie DayZ.

Die beiden Systeme dienen dazu, um sowohl allgemeines Feedback sowie Bug-Berichte für die beiden Spiele von den Benutzern zu sammeln. Bisher steht zwar noch nicht fest, ob es den Hackern tatsächlich gelungen ist, Zugriff auf Benutzerdaten zu erlangen. Dennoch empfiehlt Bohemia Interactive den Spielern derzeit dringend, ihre Passwörter zu ändern.

"Zwar gibt es bisher noch keinen Beweis dafür, dass die Hacker bei ihrem Versuch, Benutzerdaten zu sammeln, erfolgreich waren. Doch wir haben uns dazu entschieden alle Feedback-Tracker-Systeme offline zu nehmen, so dass wir den Fall weiterhin untersuchen können. Als Vorsichtsmaßnahme, obwohl wir nicht denken, dass auf Benutzerdaten zugegriffen wurde, empfehlen wir allen Benutzern von feedback.arma3.com und feedback.dayz.com, die dasselbe Passwort auch andernorts verwendet haben, dieses umgehend zu ändern."

Erst im Januar dieses Jahres waren die Foren von Bohemia Interactive das Ziel eines Hacker-Angriffs. Auch damals hatte das Team zu einer Änderung der Passwörter geraten.

Zu Besuch bei Bohemia Interactive - GameStar bei den Machern von ARMA 3 und Carrier Command Video starten PLUS-Archiv 2:53 Zu Besuch bei Bohemia Interactive - GameStar bei den Machern von ARMA 3 und Carrier Command

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.