Assassin’s Creed 2 : Assassins Creed - Rennaissance Assassins Creed - Rennaissance Auf der Internetseite des amerikanischen Online-Versandhandels Amazon ist ein Produkteintrag aufgetaucht, der derauf schließen lässt, dass ein Roman zum Spiel Assassin’ s Creed 2 in der Arbeit ist. Das Buch mit dem Titel »Rennaissance« vom Autor Oliver Bowden wurde auch auf der deutschen Seite von Amazon eingetragen, allerdings nur in der englischen Version, aber dafür schon mit einem Preis: 7,99 Euro.

Das 528-seitige Werk wird im Produkteintrag mit einem Erscheinungsdatum des Verlages vom 26.November 2009 geführt. Amazon selber allerdings hat noch kein Termin angelegt, an dem der Titel dann tatsächlich verfügbar ist.
Der Titel des Buches und der begleitende Text allerdings lassen keinen Zwiefel daran, dass im Roman die gleiche Geschichte erzählt wird, wie in Assassin´s Creed 2, wo die Hauptfigur ebenfalls der italienische Edelmann Ezio Auditore da Firenze ist.

Die PR-Maschine des Publishers Ubisofts feuert für das Actionspiel aus allen Rohren, da auch schon mit Linage eine sehr aufwendige Kurzfilm-Serie produziert wurde, die ebenfalls die Hintergrundgeschichte um den Attentäter näher beleuchten soll.