Assassin's Creed 2 - Produzent rechtfertigt Nintendo-Gag

Ubisoft zeigt sich sehr zufrieden über den erfolgreichen Release der Konsolenversionen von Assassin's Creed 2 und nehmen Stellung zum Nintendo Joke.

Sebastien Puel und Coray May, Entwickler des Ubisoft Actionspiels Assassin’s Creed 2, sprachen in einem Interview mit der Internetseite vg247.com über die Konsolenversionen des Titels, die ja bereits seit dem 19.November im Handel erhältlich sind. PC-Spiele müssen sich noch bis Anfang nächsten Jahres gedulden. Die Versionen für Xbox 360 und PlayStation 3 erhielten aber fast durchweg positive Resonanz von Fachpresse und Spielern. Dementsprechend zufrieden zeigten sich die beiden übern den Launch von Assassin’s Creed 2.

Am Ende des Interviews sprach der Interviewer noch eine sehr umstrittene Szene während der Geschichte von Hauptdarstelller Ezio an, die auch als Nintendo-Gag bekannt ist.

SPOILER: Achtung, wenn Sie sich die Szene nicht vorwegnehmen möchten, dann lesen Sie ab hier nicht mehr weiter!

In der besagten Szenen stellt sich Ezios Onkel mit den Worten »It’s me, Mario!« vor. Aussprache und Intonation erinnern aber deutlich an den berühmten Klempner von Nintendo. Während die meisten Spieler diese Szene wohl eher mit einem Schmunzeln quittiert haben, übt der der Interviewer scharfe Kritik deswegen und spricht sogar von einem Atmosphären-Killer.

Puel über die Szene: »Patrice (Desilets, Produzent von AC2; Anm. d. A.) wollte eine Anspielung und ich habe dafür einen Weg gefunden. Es sollte sowohl natürlich als auch unerwartet sein. Diese Textzeile passt komplett in den Zusammenhang der Szene.«

» Preview zur PC-Version von Assassin's Creed 2 lesen

Assassin's Creed 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.