Assassin's Creed 3 - PC

Action-Adventure  |  Release: 22. November 2012  |   Publisher: Ubisoft

Assassin's Creed 3 - E3-Gameplay: Baum-Hüpferei & Seeschlachten

Wo ist dieser Connor eigentlich nicht unterwegs? Auf der E3 schickt Ubisoft den neuen Protagonisten von Assassin's Creed 3 quer durch verschneite Wälder und über die hohe See.

Von Michael Obermeier |

Datum: 05.06.2012 ; 11:11 Uhr


Vielseitig präsentiert Ubisoft das Actionspiel Assassin’s Creed 3 auf der E3 2012. Während das Team von Ubisoft Montreal auf der eigenen Pressekonferenz beeindruckende Hüpf- und Kampf-Einlagen in verschneiten Wäldern zeigt, lenkt der neue Held Connor auf der Sony-Show ein Schlachtschiff auf stürmischer See.

Besonderes Augenmerk hat der Entwicker eigenen Aussagen nach auf passende Animationen für die Klettereinlagen in Assassin’s Creed 3 gelegt. Das zahlt sich aus: Wenn Connor durch Baumwipfel turnt, sieht das enorm glaubwürdig aus. Neben Akrobatik wird in AC3 natürlich auch wieder gekämpft. Konfrontationen mit Rotröcken sehen zwar sehr elegant aus, wirken aber erneut nicht besonders herausfordernd. Mühelos legt Connor dutzende Soldaten schlafen, kontert Angriffe oder nutz gar verdutzte Feinde als menschliches Schutzschild vor Musketenfeuer.

Doch nicht nur Briten, sondern auch Wild darf Connor Jagen. So zeigt Ubisoft in der Präsentation auch, wie der neue Assassine Rehe mit Pfeil und Bogen erlegen und dann bei Händlern Felle und Fleisch eintauschen kann.

Die große Überraschung gab es dann bei Sony zu sehen. So wird nicht nur zu Fuß und zu Pferd sondern auch auf hoher See gekämpft. Anders als die kleinen Nussschalen aus bisherigen Assassin’s Creed-Spielen darf Connor diesmal ein vollbesetztes Schlachtschiff kommandieren, selbst am Steuerrad lenken und Feuerbefehle an die Kanoniere verteilen. In der Vorführung versenkt Connor so gleich mehrere feindliche Schlachtschiffe bei tosender See.

Zum Abschluss gab Sony zudem bekannt, dass die PlayStation 3 zusammen mit Assassin’s Creed 3 sowie exklusivem DLC in einem speziellen Bundle zum Start des Spiels am 30. Oktober 2012 auf den Markt kommen wird.

Zudem gibt es auch einen neuen Render-Trailer sowie neue Screenshots zum Spiel.

Assassin's Creed 3
Nicht mehr Ezio Auditore, sondern Connor Kenway ist der neue Held in Assassin's Creed 3.
Diesen Artikel:   Kommentieren (45) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar forceMONKEY
forceMONKEY
#1 | 05. Jun 2012, 11:23
Ich find das sieht ja mal echt gut aus.
Auch wenn die Kämpfe zu Fuß wieder mal ziemlich einfach werden, aber Spaß macht es trotzdem.

Und Seeschlachten? Not bad.
rate (17)  |  rate (0)
Avatar GoldenPlayer
GoldenPlayer
#2 | 05. Jun 2012, 11:38
Es sieht echt geil aus, vor allem die Seeschlachten sind mal eine gelunge Neuerung und sehen gut aus.

Und zu den Kämpfen befürchte ich auch, dass man als Connor zu einfach die Feinde umnieten kann. Hoffe da ändern sie noch etwas und machen es ein wenig schwieriger, denn dann wird das Game richtig geil!
rate (10)  |  rate (0)
Avatar Raliator
Raliator
#3 | 05. Jun 2012, 11:38
Der Lauf durch die Bäume sieht leider sehr starr aus. Ich kann doch erwarten das sich die Äste im Wind bewegen oder wenn ein 75 kg an einen Armdicken Ast spring, sich dieser durchbiegt. Das gäbe der Sache eine gewisse Natürlichkeit und Dynamik.
rate (10)  |  rate (0)
Avatar MetroLastNight
MetroLastNight
#4 | 05. Jun 2012, 11:42
Schön dass von Assassins creed so viel übrig geblieben ist...*an den ersten Teil denk*
rate (6)  |  rate (16)
Avatar DerBaerenjude
DerBaerenjude
#5 | 05. Jun 2012, 11:46
Das Schiff hat aber nen ganz schön starken Motor...
rate (12)  |  rate (1)
Avatar $ebbi
$ebbi
#6 | 05. Jun 2012, 11:49
Zitat von GoldenPlayer:
Es sieht echt geil aus, vor allem die Seeschlachten sind mal eine gelunge Neuerung und sehen gut aus. Aber nur wo schippern die denn rum? Die Flora und Fauna wirkt eher wie die Karibik...


Es ist auch die Karabik ;)
rate (9)  |  rate (0)
Avatar Trommelpeter
Trommelpeter
#7 | 05. Jun 2012, 11:50
Gefällt mit EXTREM gut !
Endlich frischer Wind in die Serie, zumal mir das vorherige Setting eh nicht besonders gefallen hat.
rate (4)  |  rate (2)
Avatar GoldenPlayer
GoldenPlayer
#8 | 05. Jun 2012, 11:59
Zitat von $ebbi:


Es ist auch die Karabik ;)


Ooh, das steht ja ganz groß vorne am Anfang des Trailers... Upps ;)
War nur verwundert, weil mir nicht geläufig war, dass es während des Unabhängigkeitskriegs zu Seeschlachten in der Karibik kam. Lese gerade bei Wikipedia, dass es dort zu Seegefechten zwischen Engländern und Franzosen kam, quasi als Stellvertreterkrieg. Wieder was dazu gelernt! :)
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Trymops
Trymops
#9 | 05. Jun 2012, 12:05
Ich find's super! Ich verzichte gerne auf puren Realismus wenn ein Spiel mich allein durch einen Trailer schon in seinen Bann ziehen kann. Da stören mich schnell wendbare Schiffe und physikalisch unkorrekte Bäume eher weniger. Aber ich hoffe, dass der Spielfluss nicht unter zu vielen Zwischensequenzen und Skriptereignissen leidet. Insgesamt begrüße ich aber den innovativen Weg, den die Serie beschreitet.
rate (7)  |  rate (1)
Avatar Jagson
Jagson
#10 | 05. Jun 2012, 12:22
Das Setting und die neuen Moves sehen verdammt geil aus. Ein würdiger Nachfolger!

Ich freu mich schon :)
rate (8)  |  rate (0)
1 2 3 ... 5 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
8,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
4,95 €
Versand s.Shop
Assassin's Creed 3 ab 4,95 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Freitag, 28.11.2014
12:08
11:54
11:44
11:41
11:39
11:18
11:15
11:00
10:44
10:35
09:54
09:51
09:32
09:31
09:04
08:32
08:15
Donnerstag, 27.11.2014
19:05
18:24
18:13
»  Alle News

Details zu Assassin's Creed 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, Wii U)
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 22. November 2012
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft Montreal
Webseite: http://assassinscreed.ubi.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 73 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 14 von 1438 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: 10 Einträge
Spielesammlung: 435 User   hinzufügen
Wunschliste: 140 User   hinzufügen
Assassin's Creed 3 im Preisvergleich: 19 Angebote ab 0,99 €  Assassin's Creed 3 im Preisvergleich: 19 Angebote ab 0,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter