Assassin's Creed 3 - PC

Action-Adventure  |  Release: 22. November 2012  |   Publisher: Ubisoft

Assassin's Creed 3 - Großer Patch angekündigt, Release vor Weihnachten

Ubisoft will noch vor Weihnachten den nächsten großen Patch für das Actionspiel Assassin's Creed 3 veröffentlichen. Die Liste der Änderungen im Weihnachts-Patch ist lang.

Von Onlinewelten Redaktion |

Datum: 19.12.2012 ; 10:46 Uhr


Assassin's Creed 3 : Zu Weihnachten gibt es von Ubisoft einen neuen Patch für Assassin's Creed 3. Zu Weihnachten gibt es von Ubisoft einen neuen Patch für Assassin's Creed 3. Im offiziellen Forum kündigten die Verantwortlichen von Ubisoft einen neuen umfangreichen Patch zum hauseigenen Stealth-Actioner Assassin's Creed 3 an, der noch vor Weihnachten das Licht der Welt erblicken soll.

Einen handfesten Termin spendierte man dem Software-Flicken bisher zwar nicht, bestätigt uns jedoch, dass man sich hier das Feedback der Fans zu Herzen nahm und an verschiedenen Stellen nachbesserte.

So mussten nicht nur verschiedene Bugs weichen, gleichzeitig zog man bei der Performance der Mehrspieler-Komponente verschiedene Schrauben nach und bereicherte die Menüführung durch die eine oder andere kleine Neuerung.

Was sich mit dem umfangreichen Weihnachts-Update im Detail ändert, verrät das offilizelle Change-Log. (Vorsicht Spoiler-Gefahr!)

Assassin's Creed 3
Die Zwischensequenzen sind hervorragend vertont, aber teils nicht lippensynchron.
Diesen Artikel:   Kommentieren (15) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar WeedSkin
WeedSkin
#1 | 19. Dez 2012, 11:01
Wie sieht es denn mit der schlechten Performance auf AMD Karten aus? Habs bisher noch nicht spielen können/wollen...
rate (6)  |  rate (1)
Avatar Angelus_lul
Angelus_lul
#2 | 19. Dez 2012, 11:07
Freue mich darüber ..um so länger ich spiele um so mehr ärgerliche Bugs entdecke ich. :(
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Tezcatlipoca
Tezcatlipoca
#3 | 19. Dez 2012, 11:36
Der Patch ist übrigens nur für die Konsolenversionen:
http://forums.ubi.com/showthread.php/73950 3-New-patch-tomorrow-and-no-mention-of-an-FPS- fix?p=8810129&viewfull=1#post8810129

Ubisoft hat den PC-Support praktisch eingestellt, zu keinem der größeren und kleineren Probleme wird Stellung bezogen. Das höchste der Gefühle ist ein "dieses Problem wurde an die zuständigen Stellen weitergeleitet."
rate (1)  |  rate (10)
Avatar Street_Fighter
Street_Fighter
#4 | 19. Dez 2012, 11:59
Zitat von Tezcatlipoca:
Ubisoft hat den PC-Support praktisch eingestellt, zu keinem der größeren und kleineren Probleme wird Stellung bezogen. Das höchste der Gefühle ist ein "dieses Problem wurde an die zuständigen Stellen weitergeleitet."


Das ist jetzt schon eine seeehr negative Behauptung.
Bevor das nicht bestätigt wird glaube ich das nicht. Die Patches für den PC werden vermutlich einfach ein bisschen später kommen.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Tezcatlipoca
Tezcatlipoca
#5 | 19. Dez 2012, 12:06
Zitat von Street_Fighter:


Das ist jetzt schon eine seeehr negative Behauptung.
Bevor das nicht bestätigt wird glaube ich das nicht. Die Patches für den PC werden vermutlich einfach ein bisschen später kommen.

Tut mir Leid, auf mich macht es halt diesen Eindruck.

Dazu kommt, dass die Konsolenpatches durch mehrere Verifizierungstellen von Microsoft und Sony laufen müssen, das für den PC aber nicht nötig ist.
Trotzdem werden Probleme, die auch auf dem PC auftreten (praktischerweise die gesamte patch notes Liste), nicht korrigiert.
Warum? Wieso? Das will dort anscheinend Niemand beantworten.

Desweiteren ist der Support für den Multiplayer auch viel schlechter, man muss nur ein bisschen nach Champion Packs, Loyality Packs oder Events suchen, um die Threads zu finden.
Gibt es dazu mittlerweile eine Klarstellung? Nein, warum auch.

Außerdem gibt es von Anfang an Probleme mit dem Shop von Ubisoft, was DLCs, Promocodes, Vorbesteller-Boni oder einfach nur fehlende Installer angeht. Mittlerweile scheint es so schlimm zu sein, dass die Leute dort nicht mal mehr ans Telefon gehen, Support-Tickets werden wochenlang nicht beanwortet.

Wenn das kein Armutszeugnis ist, dann weiß ich auch nicht.
rate (0)  |  rate (9)
Avatar Greaser
Greaser
#6 | 19. Dez 2012, 12:10
Tolles Weihnachtsgeschenk - wie wär es mal damit, ein Spiel fertig zu verkaufen?
rate (1)  |  rate (7)
Avatar HomerSimpson09
HomerSimpson09
#7 | 19. Dez 2012, 12:22
Also ich hatte gestern für PS3 ein Update Version 1.03 meine ich mit ca 31MB so groß is das nicht wirklich.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Ascarator
Ascarator
#8 | 19. Dez 2012, 12:22
Hm, wenn man das so liest und die Patch-Notes anschaut, könnte man meinen, dass das Spiel arg fehlerhaft und schwer spielbar ist.

Ich spiel's nun seit 14 Stunden auf dem PC und hab bisher keinen nennenswerten Bug vor Augen gehabt.

Es gibt halt nur die üblichen Open-World-Game-Problemchen, wie sie jedes Assassin's Creed und GTA schon immer hatten. Also selten dezent falsch platzierte Gegenstände (Hund schwebt ein paar Zentimeter über dem Boden u.ä.) und Probleme bei der Wegfindung der KI.

Ansonsten tolles Spiel, für mich persönlich sogar das beste dieses Jahr.
rate (2)  |  rate (2)
Avatar Agent.Smith
Agent.Smith
#9 | 19. Dez 2012, 12:26
Zitat von WeedSkin:
Wie sieht es denn mit der schlechten Performance auf AMD Karten aus? Habs bisher noch nicht spielen können/wollen...

Ist vermutlich so gewollt, seitdem aus AC 1 der DX10.1 Support wieder rausgepatcht wurde. *g*
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Tw3ntyThr33
Tw3ntyThr33
#10 | 19. Dez 2012, 12:27
"- Fixed NPC committing suicide when the player approaches"

Ach deshalb ist der Typ, der unterhalb des Leuchtturms auf einem Stein sitzt und angelt, immer ins Wasser gesprungen, wenn ich vorbeikam. Und ich dachte, das sei eine geheime Botschaft, oder so. x_X
rate (6)  |  rate (1)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
8,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
4,95 €
Versand s.Shop
Assassin's Creed 3 ab 4,95 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Sonntag, 23.11.2014
17:37
17:35
17:05
16:45
16:12
15:41
15:04
14:40
14:36
13:43
13:17
12:18
10:31
Samstag, 22.11.2014
18:44
17:39
17:06
15:40
14:34
13:44
13:37
»  Alle News

Details zu Assassin's Creed 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, Wii U)
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 22. November 2012
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft Montreal
Webseite: http://assassinscreed.ubi.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 73 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 14 von 1438 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: 10 Einträge
Spielesammlung: 434 User   hinzufügen
Wunschliste: 140 User   hinzufügen
Assassin's Creed 3 im Preisvergleich: 19 Angebote ab 0,99 €  Assassin's Creed 3 im Preisvergleich: 19 Angebote ab 0,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter