Assassin's Creed 3 - PC

Action-Adventure  |  Release: 22. November 2012  |   Publisher: Ubisoft

Assassin's Creed: Utopia - Spiel für iOS angekündigt; nicht an Assassin's Creed 3 gekoppelt

Mit Assassin's Creed: Utopia arbeitet Ubisoft derzeit, zusammen mit dem japanischen Social-Network-Service GREE, an einem Ableger der Action-Adventure-Reihe für iOS. An den dritten Teil der Hauptreihe soll das Spiel dabei nicht gekoppelt sein.

Von Sebastian Klix |

Datum: 22.06.2012 ; 10:17 Uhr


Assassin's Creed: Utopia : Mehr als Artworks gibt es von Assassin's Creed: Utopia bisher nicht zu sehen. Mehr als Artworks gibt es von Assassin's Creed: Utopia bisher nicht zu sehen. Ubisoft stellte vor einigen Tagen erstmals Assassin's Creed: Utopia vor, einen neuen Ableger der Assassin's Creed-Reihe für iOS. Das Spiel entsteht in Kooperation mit dem japanischen Social-Network-Service GREE, welcher einst auf PC startete, zwischenzeitlich aber auch auf Mobilgeräte sowie nach Europa expandierte.

Viel ist zu Assassin's Creed: Utopia allerdings noch nicht bekannt, nur, dass der Kampf gegen Abstergo wieder eine wichtige Rolle spielen wird und das Geschehen zeitlich vor Assassin's Creed 3 angesiedelt ist – im 16. Jahrhundert zu den Anfängen der Besiedelung Amerikas.

»Ich kann euch sagen, dass es kein Card Game wird. Aber was der genaue Spielinhalt sein wird, verraten wir euch jetzt noch nicht.« so Producerin Andreane Meunier gegenüber Eurogamer.net.

Assassin's Creed: Utopia soll jedoch keinerlei Einfluss auf Assassin's Creed 3 haben – wird also in keinster Weise an die Spielerfahrung mit der Hauptserie gekoppelt, wie dies etwa Electronic Arts und Bioware mit dem iOS-Spiel Mass Effect Galaxy umsetzten, dessen Spielfortschritt sich positiv auf das »Galaxy at War«-Element von Mass Effect 3 auswirkt.

Wieso genau Ubisoft hier jedoch eine Kooperation mit GREE eingeht, statt das Spiel von Gameloft (mitgegründet von Ubisoft-CEO Michel Guillemot) verwirklichen zu lassen, verriet Meunier nur indirekt.

»Es ist eine tolle Gelegenheit für uns mit so einem großen Partner zusammenzuarbeiten.« meint Meunier mit Blick auf die circa 230 Millionen User auf GREE. »Und sie haben viel Erfahrung mit groß angelegten Spielen – das ist wirklich etwas, an dem wir teilhaben wollen.«

Wann genau Assassin's Creed: Utopia erscheint ist noch nicht bekannt. Ubisoft strebt jedoch einen Releasezeitpunkt in diesem Jahr an, welcher »nicht all zu weit« hinter dem von Assassin's Creed 3 liegen soll.

Assassin's Creed – Die Reihe im Überblick
Vom finsteren Mittelalter, über den Sezessionskrieg und die französische Revolution bis in die freibeuterverseuchte Karibik: Sämtliche Spiele aus Ubisofts berühmter Assassinen-Reihe haben wir hier aufgelistet.
Diesen Artikel:   Kommentieren (11) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Butch3rify
Butch3rify
#1 | 22. Jun 2012, 10:32
warum nich für Android?
rate (8)  |  rate (10)
Avatar Linuxuser
Linuxuser
#2 | 22. Jun 2012, 10:56
Assassins Creed - Altairs Chronicles für iOS war ziemlich gut, ich hoffe dieses neue hat die gleiche hohe Qualität.
rate (4)  |  rate (2)
Avatar diabLo-Designz
diabLo-Designz
#3 | 22. Jun 2012, 11:28
Zitat von Butch3rify:
warum nich für Android?


Ein Wort: Androidfragmentation....


Bei iOS kannst die Geräte an einer Hand abzählen...bei Android gibts geräte mit Android 2.1-4.0, von 300mhz-quad core...you know what i mean?...Ist zwar schade, aber damit müssen wir uns leider abfinden...aufregen tut es natürlich :) aber wir wissen ja wieso wir Android gewählt haben, wegen den Spielen sicher nicht ;) ....
rate (7)  |  rate (1)
Avatar Kuomo
Kuomo
#4 | 22. Jun 2012, 11:32
Zitat von diabLo-Designz:


Ein Wort: Androidfragmentation....


Bei iOS kannst die Geräte an einer Hand abzählen...bei Android gibts geräte mit Android 2.1-4.0, von 300mhz-quad core...you know what i mean?...Ist zwar schade, aber damit müssen wir uns leider abfinden...aufregen tut es natürlich :) aber wir wissen ja wieso wir Android gewählt haben, wegen den Spielen sicher nicht ;) ....

Man könnte auch (wie beim PC) Systemvoraussetzungen angeben.
Ein paar verbreitete und leistungsfähige Smartphones/Tablets mit Android wird man wohl supporten können, es muss ja nict auf jedem Billighandy laufen.

Aber naja das ist nicht unsere Entscheidung und uns entgeht auch kein Gewinn ;)
rate (2)  |  rate (3)
Avatar General_DRE
General_DRE
#5 | 22. Jun 2012, 11:36
Ich hoffe dass dieses Spiel einen Grafikstill wie das neue "Assassins's Creed 3: Liberation" auf der PS-Vita bekommt ,
wenns schon auf den Mobielen Geräten wie Iphone bzw Ipad kommt.
Und einen ähnlichen "Fun-Factor" wie bei "Assassin´s Creed - Bloodlines" auf der PSP damals. ^^
rate (3)  |  rate (2)
Avatar Tenograd
Tenograd
#6 | 22. Jun 2012, 11:43
Zitat von Butch3rify:
warum nich für Android?

Auch wenn Android im Smartphone Segment Marktführer ist, entwickelt man für die Plattform, wo man höhere Gewinne erzielt. Und iOs fährt meines Wissens immernoch um die 70% der Gewinne im App. Markt ein.
Wenn ich also verdienen will, entwickle ich auch eher für iOs als für Android.

Google muss also dringend was an sener Bezahl Politik ändern... gibt es mitlerweile eigentlich Google Play Karten bei Media Markt und Co zu kaufen?
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Einkaufswagen
Einkaufswagen
#7 | 22. Jun 2012, 11:46
Hmm... wird AC nicht langsam mal langweilig? Ist doch immer wieder das selbe und so interessant, wie z.B. in Mass Effect, ist die Story auch nicht wirklich - also für mich war nach Teil 1 und der Hälfte von Teil 2 die Luft raus... Aber hey, jedem das Seine :)
rate (1)  |  rate (6)
Avatar Com_Raven
Com_Raven
#8 | 22. Jun 2012, 12:22
Sebastian, da hat sich der Fehlertempler eingeschlichen ;)

Der CEO von Ubisoft ist Yves Guillemot; Gameloft wird von seinem Bruder Michel geleitet.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar diabLo-Designz
diabLo-Designz
#9 | 22. Jun 2012, 13:10
Zitat von Tenograd:
gibt es mitlerweile eigentlich Google Play Karten bei Media Markt und Co zu kaufen?


Soweit ich weiß nicht, aber mitlerweile kann man mit manchen Providern per Handyrechnung zahlen(man muss dafür aber über deren Mobilnetz bezahlen)...schon probiert mit D1^^....
rate (0)  |  rate (2)
Avatar Linuxuser
Linuxuser
#10 | 22. Jun 2012, 13:18
Zitat von diabLo-Designz:


Soweit ich weiß nicht, aber mitlerweile kann man mit manchen Providern per Handyrechnung zahlen(man muss dafür aber über deren Mobilnetz bezahlen)...schon probiert mit D1^^....


Geht afaik mittlerweile bei fast allen Providern. Das ist aber ohnehin nur ein deutsches Problem. In anderen Ländern hat fast jeder eine KK.
rate (0)  |  rate (0)

TAKE-TWO INTERACTIVE GMBH Sid Meier’s Civilization: Beyond Earth
49,99 €
zzgl. 4,99 € Versand
bei Media Markt Online Shop
XCom Enemy Within USK 16 PC-Spiel
7,11 €
zzgl. 5,95 € Versand
bei Conrad.de
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
8,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
17,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei SMDV 16,99 €
ab 5,95 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei digitalo.de 16,99 €
ab 4,90 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Conrad.de 16,99 €
ab 5,95 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Mittwoch, 20.08.2014
10:39
10:38
10:27
09:52
08:51
08:39
08:34
08:16
Dienstag, 19.08.2014
23:03
20:17
19:52
19:41
19:20
19:05
18:54
18:37
18:25
18:20
17:47
17:47
»  Alle News

Details zu Assassin's Creed 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, Wii U)
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 22. November 2012
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft Montreal
Webseite: http://assassinscreed.ubi.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 137 von 5683 in: PC-Spiele
Platz 30 von 1430 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: 10 Einträge
Spielesammlung: 378 User   hinzufügen
Wunschliste: 135 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Assassin's Creed 3 im Preisvergleich: 9 Angebote ab 16,99 €  Assassin's Creed 3 im Preisvergleich: 9 Angebote ab 16,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter