Seite 2: Assassin's Creed 4: Black Flag - Für Wasserratten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Kung-Fu-Soldaten

Mit Rapier und Pistolen bewaffnet machen wir uns also daran, die feindlichen Wachen zu dezimieren, um schließlich zum Gouverneur vorzudringen. Dank ähnlicher Waffentechnik verlaufen die Kämpfe fast exakt wie im Bürgerkriegs-Meuchler Assassin's Creed 3. Wir schnetzeln uns also relativ locker mit dem Schwert durch die Massen und strecken den ein oder anderen Feind mit einem gezielten Schuss aus einer unserer vier Pistolen nieder. Leider hat auch die KI keine Fortschritte gemacht und steht noch immer wie in billigen Kung-Fu-Filmen im Kreis um uns herum, um einzeln Bekanntschaft mit unserer Klinge zu machen, echte Kampfatmosphäre kommt so nicht auf. Auch das abschließende Gefecht gegen den Gouverneur und seine Leibwache fordert uns nicht. Um den guten Fechtern beizukommen, müssen wir lediglich im richtigen Moment die Konter-Taste drücken und schon erledigt Edward den Rest - Das Piratenleben kann so einfach sein.

Wie seine Vor- und Nachfahren klettert Edward Kenway auch behände durch die drei Städte im Spiel. Wie seine Vor- und Nachfahren klettert Edward Kenway auch behände durch die drei Städte im Spiel.

Nachdem wir die Stadt erobert haben, können wir frei durch die Karibik segeln. Auf dem großen, weiten Meer herrscht dabei aber fast mehr Verkehr als zur Rush-Hour in München. Überall segeln kleine und größere Konvois, die wir angreifen können, um an ihre Ladung zu kommen. Manchmal finden wir aber auch einfach so einige Kisten Treibgut mit wertvollem Inhalt. Wie es sich für Piraten gehört, können wir natürlich auch auf Schatzsuche gehen, um die Bordkasse aufzufüllen. Das geht sowohl an Land, auf den überall verstreuten kleinen Inseln, als auch unter Wasser. Tauchen dürfen wir aber nur an besonders gekennzeichneten Orten. Dort werfen wir den Anker und lassen eine Tauchglocke zu Wasser. Aus der sicheren Luftblase heraus tauchen wir dann in die umliegenden Korallen, um Schatzkisten zu finden. Unsere kurze Entdeckungstour macht uns auf jeden Fall schon sehr neugierig, was Ubisoft noch in der weiten Karibik versteckt hat. Bis wir wieder auf Kaperfahrt gehen können, müssen wir uns aber noch bis zum 31. Oktober gedulden, wenn Assassin's Creed 4: Black Flag für den PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheint. Die NextGen-Versionen kommen als Launch-Titel mit der Xbox One und PlayStation 4 in den Handel.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (28)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.