Das Beste Assassin's Creed aller Zeiten!

Herzlich Willkommen in meinen Test zu Assassin's Creed IV Black Flag! Assassin's Creed kennt wohl jeder und jeder hat wohl auch gemerkt das die Reihe immer...

von hoetgerhenrik am: 03.12.2013

Herzlich Willkommen in meinen Test zu Assassin's Creed IV Black Flag!

Assassin's Creed kennt wohl jeder und jeder hat wohl auch gemerkt das die Reihe immer weiter Ausgenutzt wurde und die letzten beiden Teile immer einen Schritt zurück gemacht wurde. Man konnte fast meinen Ubisoft hatte keine Interesse mehr an Assassin's Creed. Meine befürchtungen waren auch für Assassin's Creed IV das die Qualität immer weiter sinkt. Doch Aufgepasst Ubisoft überrascht hier vermutlich uns alle. Edward Kenway der Protagonist des Spieles ist villeicht kein eingeschweißter Assassine mehr und das ganze Spiel ist villeicht auch kein Assassin's Creed mehr. Das einzige was gleich geblieben ist ist das wenig überarbeitete Gameplay und an einigen Stellen wiedererkennbare Story. Aber ist es nicht das was wir wollen. Frischen Wind in Serien die schon längst ausgelutscht sind wie nichts anderes. Ubisoft macht hier den ersten Schritt in die Richtige richtung und beschert uns hier fast Pünktlich zu Weihnachten ein Sehr gutes Spiel.

 

Das Gameplay

Das Gameplay ist meiner Meinung nach fast gleich geblieben es wurde nur an den Richtigen Stellen Optimiert. Die Physik ist realistischer geworden wodurch die Gegner nicht mehr so durch die gegend Buggen und das Kletter funktioniert meistens besser als in den Vorgängern auch wenn es zwischendurch immer noch sehr hakelig ist. Besonders Aufgefallen ist mir das die Städte immernoch Ausreichend groß sind und es besser ist mehrere Verschiedene und villeicht dafür etwas kleinere Städte zu haben. Außerdem muss man sagen das sich das Stealth Gameplay deutlich durch die Verdichtete Pflanzenwelt Positiv erweitert hat. Auf See fühlt sich das Spiel um einiges anders an. Action lastiger und bombastischer. Einer Seits kommt das durch die Wunderschöne Wasser und Schiff Physik aber auch durch das Riesige Waffenarsenal. Alles in allem ist das Gameplay gleich geblieben und wurde an den richtigen stellen sehr gut Aufgewertet.

 

Die Story

Da ich nicht Spoilern will werde ich nur sagen das die Story sehr gut nachvollziehbar ist und zwischendurch sogar Spannend. Vorallem zuende des Spiels legt die Story nochmal an Qualität zu. Story Technisch kommt das Spiel also nicht an The Last of us oder Heavy Rain ran. Aber es ist besser als jeder 08/15 Shooter Quatsch

 

Die Technik

Die Technik von Assassin's Creed IV Black Flag ist sehr beeindruckend. Zuerst will ich die Hervorragende Wasser Physik betonen da ich noch nie besseres Wasser in einen Spiel jemals gesehen habe. Nein auch nicht in GTA V! Auch erwähnenswert ist die Wunderbare Wetter Engine. Wind und Wetter sieht in Assassin's Creed IV Black Flag hervorragend aus. Jedes einzelne Blatt weht im Wind und Wasser samelt sich auf Deck des Schiffes und fließt sogar die Wände herrunter. Viele denken sich das sei eventuell Störend aber meiner Meinung nach sieht es einfach Hervorragend aus. Die neue Beleuchtung ist auch sehr Schick. Alleine im Charakter Design macht Assassin's Creed IV Black Flag einen Deutlichen Schritt zum Jahre 2007. Die Charakter sehen nicht gut aus! wenn man mal genauer auf die Haare von Edward Kenway schaut dann sieht man das sehr deutlich. Auch die Performance auf High End Hardware mit einer GTX 780, 8GB DDR3 Ram und einem I5 4670k @4,7GHz lässt zu wünschen übrig. Durchschnittlich 45-50FPS auf höchsten einstellungen inklusive 4x TXAA kann eigentlich nicht sein. Es sollten schon 60 FPS sein. Aber da warte ich noch die Patches ab und ziehe für die Performance keine Punkte ab. Zum Sound muss man sagen das er nicht an ein Battlefield 4 ran kommt aber die Musik sowie die Lippen Synchro sehr gut sind. Also beim Sound ist es nicht Perfekt aber wir sagen mal überdurchschnittlichen

 

Fazit

kommen wir mal zum Fazit. Das Spiel ist mit Abstand das beste Assassin's Creed und ist damit auch eines der besten Spiele dieses Jahres. Ich bin mir nicht sicher ob man da auch noch in 2-3 Jahren drüber reden wird aber für dieses Jahr und nächstes Jahr bis zum nächsten Assassin's Creed wird man mit diesem Spiel bestimmt einen sehr guten Eindruck übermittelt haben. 

 

 

 


Wertung
Pro und Kontra
  • Sehr gutes Gameplay
  • Steuerung sowohl mit Tastatur sowie Controller sehr gelungen
  • Großer Umfang mit bis zu 100 Stunden Spielzeit
  • Riesige Open World Welt
  • Sehr Abwechslungsreiche Aktivitäten
  • Packender Karibik Flare
  • Beeindruckende Wasserphysik
  • Beeindruckende Wetter Effekte
  • Gute Licht Effekte
  • Gute Story
  • Steuerung beim Klettern manchmal etwas Hackelig
  • Performance Einbrüche Selbst auf High End Hardware
  • Charakter Grafik von 2007

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.