Fazit: Assassin’s Creed Chronicles - Weniger Tiefe, mehr Tiefgang

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Sebastian Stange: Ich hätte ja nicht gedacht, dass mir das Schleichen in einem Assassin's Creed mal Spaß machen würde. Umso überraschter bin ich nun, wie gut das Schleichen, Kraxeln und heimliche Abmurksen in Chronicles funktioniert und dass sich Ubisoft traut, voll auf diese Mechaniken zu setzen. Und ich bin erstaunt, wie fokussiert und klar das Gameplay dadurch ausfällt. In den Hauptspielen konnte ich mich bei vielen Missionen einfach irgendwie »durchwurschteln«, hier sind stets Präzision und Timing gefragt. Das gefällt mir, und es hat mir Spaß gemacht, das Ding zu spielen.

Nur … es hat mich nicht wirklich begeistert. Es hat mich nicht in seinen Bann gezogen, wirklich gefesselt und wünschen lassen, mehr zu sehen und weiterzuspielen. Ich bin gespannt, ob das dem fertigen Spiel gelingen wird. Aber auch ohne »Wow!« freue ich mich auf das Spin-off, weil's einfach nach einem soliden Stück Unterhaltung aussieht.

3 von 3


zu den Kommentaren (27)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.