Assassin's Creed: Revelations - PC

Action-Adventure  |  Release: 01. Dezember 2011  |   Publisher: Ubisoft

Assassin’s Creed: Revelations - Day-One-Patch erschienen

Ein Day-One-Patch des Action-Adventures Assassin’s Creed: Revelations behebt unter anderem Anzeigefehler und Probleme mit Multiplayer-Funktionen.

Von Florian Inerle |

Datum: 02.11.2011 ; 13:41 Uhr


Assassin’s Creed: Revelations : Assassin's Creed: Revelations soll viele offene Fragen klären. Assassin's Creed: Revelations soll viele offene Fragen klären. Der erste Patch für das Action-Adventure Assassin's Creed: Revelations erschien wie erwartet am Release-Tag (1. Dezember 2011) und ist rund 740 MByte groß. Unter anderem behebt der Patch Probleme mit der dreidimensionalen Darstellung durch Nvidia‘s 3D Vision und verschiedene Kameraprobleme.

Optimierungen von Eyefinity sollen des Weiteren die Performance bei sehr hohen Auflösungen verbessern. Rauchbomben, die Spieler der Hauptserie bereits seit dem zweiten Teil kennen, sollen nach dem Patch-Prozess ordnungsgemäß funktionieren. Ohne Version 1.01 traten dabei offenbar noch Anzeigefehler auf.

Die gesamten Patch-Notes von v1.01:

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Rauchbomben in einigen Situationen nicht richtig ausgelöst wurden.

  • Ein Problem mit falsch angezeigten Kampfansagen wurde behoben.

  • Verschiedene Überlappungen bei lokalisierten Tastennamen wurden behoben.

  • In Bezug auf NVidia 3D Vision wurden zahlreiche Verbesserungen an der Grafik vorgenommen (Grafikoptionen für den Himmel wurden hinzugefügt)

  • Verschiedene Kameraprobleme wurden behoben, zum Beispiel folgt die Kamera nun einem neu erschienenen Benutzer, wenn er die "Kamera zentrieren"-Taste drückt.

  • Einige Probleme beim Taskswitch zwischen verschiedenen Anwendungen wurden behoben.

  • Für sehr hohe Auflösungen bei der Nutzung von Eyefinity wurden einige Optimierungen vorgenommen.

  • Im Mehrspielermodus gab es mehrere Korrekturen und Verbesserungen hinsichtlich des Freunde-Systems.

  • Das Sprachchat-Symbol wird nun korrekt angezeigt, wenn der Sprachchat deaktiviert wurde.

  • Einige Probleme mit dem Spiel im Offline-Modus wurden behoben.

Diesen Artikel:   Kommentieren (9) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar PhoenxRS
PhoenxRS
#1 | 30. Nov 2011, 10:36
das spiel wollen alle zur gleichen zeit haben ... aktivieren tun es alle gleichzeitig ... dann kommt noch nen patch dazu und vermutlich wieder nen paar 100mb groß ... die ubisoft-server gehen wegen überlastung offline und die spieler sind sauer ... lernen die denn nie dazu :-(
rate (7)  |  rate (3)
Avatar Chaz0r
Chaz0r
#2 | 30. Nov 2011, 10:45
Zitat von PhoenxRS:
das spiel wollen alle zur gleichen zeit haben ... aktivieren tun es alle gleichzeitig ... dann kommt noch nen patch dazu und vermutlich wieder nen paar 100mb groß ... die ubisoft-server gehen wegen überlastung offline und die spieler sind sauer ... lernen die denn nie dazu :-(


Halte ich für unwahrscheinlich. Assassins Creed wird auch viel auf der Konsole gespielt und somit der PC-Spieler-Ansturm nun nicht so hoch sein wird wie bei einem D3 oder Swtor oder so. Ich denke das wird Ubi schon handlen können. Beim patchen hab ich bei den Servern bisher auch absolut nie Probleme gehabt, auch nicht am Day1. Problematisch war damals nur der Allways-On-Kopierschutz, aber der interessiert ja sowieso nicht, wenn ich mich da nicht vertue.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar PhoenxRS
PhoenxRS
#3 | 30. Nov 2011, 11:08
Zitat von Chaz0r:


Halte ich für unwahrscheinlich. Assassins Creed wird auch viel auf der Konsole gespielt und somit der PC-Spieler-Ansturm nun nicht so hoch sein wird wie bei einem D3 oder Swtor oder so. Ich denke das wird Ubi schon handlen können. Beim patchen hab ich bei den Servern bisher auch absolut nie Probleme gehabt, auch nicht am Day1. Problematisch war damals nur der Allways-On-Kopierschutz, aber der interessiert ja sowieso nicht, wenn ich mich da nicht vertue.

das stimmt schon, aba beim release von anno 2070 war's ja auch wieder so. zum zocken brauchte man diesen day-one-patch und den ansturm haben die server wieder nicht verkraftet. irgendwas werden die sich ja schon bei denken - mir gefällt es jeden falls nicht!
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Chaz0r
Chaz0r
#4 | 30. Nov 2011, 11:44
Zitat von PhoenxRS:

das stimmt schon, aba beim release von anno 2070 wars ja auch wieder so. zum zocken brauchte man diesen day-one-patch und den ansturm haben die server wieder nicht verkraftet. irgendwas werden die sich ja schon bei denken - mir gefällt es jeden falls nicht!


Anno ist ja auch wieder PC-Exklusiv. Da können sich die Spieler nicht verteilen.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Elbart
Elbart
#5 | 30. Nov 2011, 13:28
Zitat von Chaz0r:


Anno ist ja auch wieder PC-Exklusiv. Da können sich die Spieler nicht verteilen.

Die könnten ja bei Actizzard anfragen, wie man Patches mittels P2P verteilt. ;)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Celeon999
Celeon999
#6 | 30. Nov 2011, 16:05
Meine Animus Edition ist heute gekommen. Das erste was Revelations nach der Installation gemacht hat ist erstmal einen satten 773 MB patch herunterzuladen !

EDIT : Das ist der besagte Release Patch ! Version 1.01 mit den Releasenotes aus dem Artikel. 773 MB !
rate (1)  |  rate (0)
Avatar VIP3R
VIP3R
#7 | 30. Nov 2011, 18:23
Komisch, das Spiel steht bei uns im Edeka für 33 Euro in den Regalen. Wunderte mich schon.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Mantelhuhn
Mantelhuhn
#8 | 30. Nov 2011, 22:50
Gut, dass man gleich fixes mitbekommt.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar BigTroubleInLittleChina
BigTroubleInLittleChina
#9 | 01. Dez 2011, 10:37