Eines der besten und schönsten Games aller Zeiten!!!

Einfach ein 'Muss' für jeden Gamer der sich für mittelalterliche Action-Adventures interresiert! Aber auch so ist dieses Spiel ausgezeichnet! Nicht zu Leicht,...

von - Gast - am: 04.04.2009

Einfach ein 'Muss' für jeden Gamer der sich für mittelalterliche Action-Adventures interresiert! Aber auch so ist dieses Spiel ausgezeichnet! Nicht zu Leicht, nicht zu Schwer, einfach ein gut ausgetüfteltes Spiel, mit dem man sich so einige Stunden, auch ohne die Ausführung der Hauptmissionen, um die Ohren chlagen kann!!!

Story

Eine manchmal nich so einfach zu verstehende, aber irgendwie auch gut ausgetüftelte Story. Am Anfang ist es für einen normalen Zocker wie mich nicht so einfach zu verstehen gewesen! Man taucht förmlich mit dem Charakter Altair (Alta-ir) in eine Welt ein die gar niht exestiert. Plötzlich Wird man wie aus einem Schlaf gerissen. Man war an eine Maschiene angeschlossen die sich 'Animus' nennt. Diese ermöglicht es einem, durch ein Gen, welches in jedem Menschen vorhanden ist, auf die Erinerrungen eines Vorfahren zuzugreifen. Die Entwickler dieser Maschiene klären einen relativ ausführlich über die Situation auf. Man ist normalerweise der Ur Ur Ur Enkel des Hauptcharakters Altair. Weiter ist die Story aufschlussreicher Erklärt. Man muss mit Altair insgesamt auf 9 Typen ein Attentat verüben. Doh kurz nach dem Tutorial wird man vom Oberhaubt der Assassine umgebracht, weil man durch das Nichteinhalten des Kodex der Assassine, großes Pech über das Volk von Massiaf gebracht hat. Doch man wird dann komischerweise wiederbelebt und man bekommt die Chance sich, durch das umbringen dieser 9 Personen die sich als Templer entpuppen, reinzuwaschen.

Ubisoft hat echt nicht an Fantasie an diesem Spiel gespart.

Grafik

Die Grafik von Assassin's Creed kann man fast schon wie die von Crysis bezeichnen finde ich. Nur das die von AC weniger vorraussetzungen hat. So lät es sich auch von fast jedem normalen omputer mit hohen Details spielen, ohne das es großherlich hakt.

Die Aussicht reicht von Aussichtstürmen bzw. Aussichtspunkten nahezu bis ins Unendliche! Die Grafik ist eigentlich schon sehr realistisch dagestellt. Man kan die Umrisse sehr gut erkennen usw.

Gebäude sind sehr gut dagestellt dazu später in weitere Infos.

Spieleerlebnis

Ich finde Ubisoft hat sich (fast wie immer) selbst übertroffen. Als ich zum ersten mal dieses Spiel gespielt habe, kam ich aus dem Staunen nicht mehr herraus! Erstens diese super geile Grafik und zweitens die relativ einfach zu erlernende Steuerung. Bis man Altair komplett unter kontrolle hat vergehen nur wenige Minuten. Doch an manchen Stellen hätte ich mir es wirklich einfacher vorgestellt. Ich weiß nicht ob es daran lag das ich noch keine Patches installiert habe oder einfach an meiner manchmal Untalentiertheit lag das Altair auf manche meiner Befehle die ich ihm im Kampf gab nicht richtig reagierte. Zum Beispiel konterte er nur manchmal oder beim Versuch die Verteidigung des Gegners zu durchbrechen schnellte er nur kurz nach vorne und schlug ganz normal. Manchmal nervten auch die an jeder Straßeneke verteilten Wachen, die sehr bei Vervolgungsjagten störten. Ein paar weniger Soldaten hätten es meiner Meinung nach auch getan.

Trotz dieser paar Fehler, die gar nicht mal so sehr nervten, ist Assassin's Creed ein sehr gutes Spiel. Eigentlich kann man kaum meckern. Ich habe mal stundenlang zugegckt wie Altair von Haus zu Haus hüpfte und sich an riesigen Fassaden hochkletterte. Dieser Akrobatische Junge hat es echt drauf!

Weitere Infos

Assassin's Creed wurde von religös und historisch beschäftigten Leuten Gestaltet. Wenn man sich die heutigen Ruinen von Häusern und anderen Gebäuden anguckt, kriegt man in Assassin's Creed ein paar Eindrüke wie die Gebäude in Jerusalem, Damaskus und Akkon früher zu Kreuzzugzeiten mal ausgesehen haben könnten. Sie sind sehr realistisch dagestellt worden.


Wertung
Pro und Kontra
  • Grafik: Weite Sicht, alles sehr gut dagestellt
  • Sound: /
  • Balance: Gut ausbalanciert!!!
  • Atmosphäre: EInfach zu geil!!!
  • Bedienung: Sehr leicht zu lernen!
  • Umfang: Einfach großartig!
  • Leveldesign: Einfache Informationssuchen, immer wieder was neue
  • KI: Schlau, gleiche Moves wie Altair
  • Waffen: leichtzuführene Waffen, Wurfmesser treffen oft
  • Handlung: Super gute geschichte
  • Grafik: manchmal ein paar Pixel
  • Sound: Linkin Park hätte besser gepasst xD
  • Balance: /
  • Atmosphäre: NICHTS!!!
  • Bedienung: Altair führt nur manche Kampfmoves aus
  • Umfang: /
  • Leveldesign: Lange jagten auf das Opfer, Infos schwer zu verste
  • KI: Manchmal zu Schlau
  • Waffen: Im Kampf waffenwechsel zu langsam
  • Handlung: Anfangs schwer zu verstehen

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.