Assassin's Creed : Assassins Creed 3 Assassins Creed 3 Eine Science-Fiction-Mär von einem jungen Mann, der wegen eines Artefaktes dazu gezwungen wird nachzuerleben, wie sein Vorfahre Drahtzieher des Dritten Kreuzzugs zur Strecke bringt, könnte eigentlich auch aus Hollywood kommen. Sie stammt aber von Ubisoft Montreal. Was derzeit als Assassin's Creed nur als Videospiel begeistert, wird vielleicht trotzdem irgendwann nach Hollywood gelangen. Einen Hinweis liefert ein Kolumnist des amerikanischen Filmmagazins Variety. Der schreibt in einem Artikel über das Verhältnis von Spielen und Filmen: "Einige große Spiele wie Bioshock und Assassin's Creed sind, wie ich gehört habe, auf Hollywoods Radar aufgetaucht."

Assassin's Creed : Gerüchte zu einem Bioshock-Film sind nichts Neues. Allerdings gab es noch keine Meldungen über einen Assassin's Creed-Streifen. Reporter eines renommierten Magazins wie Variety sollten eigentlich wissen, worüber sie schreiben und die entsprechenden Quellen haben. Deswegen könnte dieser zitierte Satz durchaus wahr sein.