Assassin's Creed : Assassin's Creed 2 - Artwork Assassin's Creed 2 - Artwork Bereits im Juni vergangenen Jahres erwähnte Ubisoft erstmals einen Multiplayer-Modus für die Assassin's Creed-Serie (wir berichteten). Der Produzent des Action-Adventures bestätigte zum damaligen Zeitpunkt entsprechende Überlegungen seitens der Entwickler.

Nun lässt eine Vorankündigung von Ubisoft aufhorchen. Im aktuellen Geschäftsbericht gibt der Publisher einen Ausblick auf die Spiele des kommenden Geschäftsjahres - und führt ohne explizite Ankündigung eine Episode zu Assassin's Creed im Portfolio auf.

Einziger Zusatz: Die Episode wird dabei erstmals in der Geschichte der Serie einen Multiplayer-Modus beinhalten. Dass es sich bei der Episode um den bereits bestätigten, dritten Teil von Assassin's Creed handelt, ist allerdings sehr unwahrscheinlich. Realistischer wäre hier schon ein kostenpflichtiger DLC. Pläne über Download-Inhalte, die nach eigener Aussage für mehr Langlebigkeit von Assassin's Creed sorgen sollen, gibt es schließlich schon länger bei Ubisoft...