Fazit: Was ist… Astebreed? - Shmup in schön

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Benjamin Wojkuvka: Gerade zu Beginn wirkt Astebreed äußerst wuchtig. Das umfangreiche Kampf- und insbesondere das Kombo-System erschließen sich nicht auf Anhieb. Sobald ich aber drin war und fließend zwischen riesigem Roboterschwert, Lock-On-Salven und gezielten Schüssen gewechselt habe, ist die Action knackig und rasant.

Durch das moderne HD-Gewand, die dynamischen Kamera und die konstante Action lebt das klassische Genre der Shmups erneut auf. Trotzdem sei jeder gewarnt, der nicht auf Highscore-Jagd gehen will: Die sechs Kapitel sind in zwei Stunden rasch durchgespielt. Astebreed ist vielleicht nicht das beste Spiel von 2014 (wie es zwischenzeitlich auf Metacritic der Fall war), aber es ist trotzdem ein fantastisches Shoot'em'Up, das nicht nur Fans des Genres neue und moderne Kost liefert.

2 von 2


zu den Kommentaren (16)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.