Axiom Verge

Axiom Verge

Genre: Action-Adventure

Entwickler: Tom Happ

Release: 14.05.2015 (PC), 20.04.2016 (PS4), 30.09.2016 (Xbox One), 05.10.2017 (Switch), 01.09.2016 (Wii U)

Axiom Verge ist ein 2D-Action-Spiel im Stil von klassischen Metroidvania-Titeln. Der Spieler übernimmt die Rolle von Trace, der auf einem Planeten voll bösartiger Aliens aufwacht. Um sich vor den Aliens zu schützen und von dem Planeten zu fliehen, muss Trace Waffen und Gegenstände finden. Im Spiel gibt es über 20 aufrüstbare Waffen sowie 60 Upgrades. Hinter dem Spiel steht der Entwickler Tom Happ, der schon an Triple-A-Spielen wie NFL Street und End of Nations mitgearbeitet hat. Sein Solo-Projekt Axiom Verge vergleicht er mit Metroidvania-Spielen wie zum Beispiel Blaster Master oder eben Super Metroid.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.