Baldur's Gate 2: Enhanced Edition - PC

Rollenspiel  |  Release: 15. November 2013  |   Publisher: Atari

Baldur's Gate 2: Enhanced Edition - Release nicht vor Spätsommer 2013

Die Enhanced Edition zum Rollenspiel Baldur's Gate 2: Schatten von Amn wird laut Entwickler Overhaul wohl nicht vor Ende Sommer 2013 erscheinen.

Von Sebastian Klix |

Datum: 11.11.2012 ; 17:48 Uhr


Wenn alles glatt geht, soll die Enhanced Edition zum ersten Baldur's Gate am 28. November 2012 erscheinen. Zumindest für den PC. Die Versionen für Mac, iOS und Android sollen zeitnah folgen.

Direkt danach will sich Entwickler Overhaul Games der Enhanced Edition des Nachfolgers Baldur's Gate 2: Schatten von Amn widmen. Einen konkreten Release-Termin wollte man dafür noch nicht nennen, allerdings hofft das Team »[die Baldur's Gate 2 Enhanced Edition] noch 2013 auszuliefern – idealerweise vor dem Ende des Sommers.«

Studio-Cheft Trent Oster, der übrigens schon als Modeller am Original-Baldur's Gate von 1998 beteiligt war, meinte zudem, dass er dem Gedanken nicht abgeneigt sei, danach die Arbeiten an einem Baldur's Gate 3 aufzunehmen. Die Entscheidung dafür hänge aber auch vom Erfolg der beiden Enhanced-Versionen der Vorgänger ab.

Via VG247.com

Baldur's Gate: Enhanced Edition
Im Laufe der neuen Quests kriegen wir es mit Dämonen zu tun.
Diesen Artikel:   Kommentieren (31) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar letthemfail
letthemfail
#1 | 11. Nov 2012, 18:19
Joa... schaun wir mal, wie die Remakes werden.

Wenn es was wird... Ein ordentlicher neuer Teil Baldur`s Gate wäre schon ne feine Sache : ).
rate (10)  |  rate (4)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#2 | 11. Nov 2012, 18:26
Zitat von GAMESTAR:
Studio-Cheft Trent Oster, der übrigens schon als Modeller am Original-Baldur's Gate von 1998 beteiligt war, meinte zudem, dass er dem Gedanken nicht abgeneigt sei, danach die Arbeiten an einem Baldur's Gate 3 aufzunehmen. Die Entscheidung dafür hänge aber auch vom Erfolg der beiden Enhanced-Versionen der Vorgänger ab.

Laut des GS-Vorschau-Tests ist die Baldurs-Gate-Enhanced ja nicht gerade das gelbe vom Ei geworden---und ich glaube kam, dass sich das bei Teil II ändern wird.
Daher sehe ich schwarz für einen großen Erfolg und damit auch für Baldurs Gate III!
rate (13)  |  rate (3)
Avatar AllAccess
AllAccess
#3 | 11. Nov 2012, 18:28
BG3 dann bitte wirklich mit modernerer Grafik. ^^
rate (11)  |  rate (11)
Avatar NaIhrDeppen
NaIhrDeppen
#4 | 11. Nov 2012, 18:29
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Hypnotize
Hypnotize
#5 | 11. Nov 2012, 18:36
Da installier ich lieber nochmal BG 1 und 2 und verknüpfe diese mit Big World Project. Die paar Sachen die hier an Content hinzugefügt wurden kann ich auch mit Mods adden.

Einen Ruf nach Baldur's Gate 3 finde ich Schwachsinn. Was haben die denn bitte für Präferenzen, dass man denen dieses große Projekt anvertrauen könnte? Da wäre sogar Bioware geeigneter.

Nein! Zutrauen würde ich es nur Obsidian, aber da sollen sie lieber ein anderes Universum als die Standartkost namens Forgotten Realm umsetzen.
rate (14)  |  rate (5)
Avatar Ladwa
Ladwa
#6 | 11. Nov 2012, 18:38
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar janii
janii
#7 | 11. Nov 2012, 19:17
Zitat von AllAccess:
BG3 dann bitte wirklich mit modernerer Grafik. ^^


BG3 ja, moderne grafik nein.
rate (2)  |  rate (10)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#8 | 11. Nov 2012, 21:11
Zitat von janii:


BG3 ja, moderne grafik nein.

Moderne Grafik nein, technisch brilliantes 2D ja!
rate (11)  |  rate (1)
Avatar Mephisto275
Mephisto275
#9 | 11. Nov 2012, 21:21
Zitat von Cd-Labs: Radon Project:

Moderne Grafik nein, technisch brilliantes 2D ja!



Theoretisch ja, Zustimmung, aber es gibt ja auch alternativen:
Nicht Rotierbare 3D Grafik -> Sieht dann zwar aus wie 2D, ist aber 3D. Ähnlich Trine.

Ich glaube allerdings, dass - sollte es zu einem BG3 kommen - BG3 ein Reinfall sein wird. Die Messlatte und die Erwartungen sowie die Zeitspanne zum teil 2 sind einfach viel zu hoch. Da kann es selbst mit 91% abschneiden. Es wird so oder so sehr viele stimmen geben, die sagen, es wäre kein richtiges BG3.

Ich kann mir nämlich auch sehr guzt vorstellen dass, wenn Duke Nukem: Forever mindestens 10 Jahre früher herausgekommen wäre, es auch Spielerisch überzeugen würde. Die Ansprüche steigen mit der Zeit einfach ins unermessliche.

Wenn ich daher so überlege, sage ich schweren Herzens: BITTE KEIN BG3.
rate (5)  |  rate (2)
Avatar Razputin
Razputin
#10 | 11. Nov 2012, 21:49
Zitat von Hypnotize:

Einen Ruf nach Baldurs Gate 3 finde ich Schwachsinn. Was haben die denn bitte für Präferenzen, dass man denen dieses große Projekt anvertrauen könnte? Da wäre sogar Bioware geeigneter.


"Präferenzen"? Du meinst wohl "Referenzen"...? Die beiden Beamdog Gründer Trent Oster und Cameron Tofer sind alte Bioware Veteranen (der Entwickler Overhaul Games ist Teil von Beamdog). Also ein paar Referenzen wären das ja schon.

Zitat von Hypnotize:

Nein! Zutrauen würde ich es nur Obsidian, aber da sollen sie lieber ein anderes Universum als die Standartkost namens Forgotten Realm umsetzen.


Obsidian macht ja schon Project Eternity. Man könnte sagen das ist im Grunde BG3 ohne die Forgotten Realms Lizenz.
rate (8)  |  rate (1)

PROMOTION
JETZT HERUNTERLADEN
Anbieter: GOG.com Genre: Rollenspiel Release: 15.11.2013
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Mittwoch, 26.11.2014
10:37
10:36
10:25
10:20
09:48
09:25
08:50
08:31
08:30
08:17
Dienstag, 25.11.2014
19:05
18:50
17:58
16:35
16:13
15:53
15:28
15:27
15:25
14:42
»  Alle News

Details zu Baldur's Gate 2: Enhanced Edition

Plattform: PC (iOS)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 15. November 2013
Publisher: Atari
Entwickler: Overhaul Games
Webseite: http://www.baldursgate.com
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 246 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 77 von 1340 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 12 User   hinzufügen
Wunschliste: 14 User   hinzufügen
Baldur's Gate 2: Enhanced bei GOG.com downloaden  Baldur's Gate 2: Enhanced bei GOG.com downloaden
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter