Batman: Arkham Asylum - PC

Action-Adventure  |  Release: 18. September 2009  |   Publisher: Eidos Interactive

Batman: Arkham Origins - Gerücht: Arkham-City-Nachfolger soll für Next-Gen erscheinen, Release noch 2013

Noch unbestätigten Berichten zufolge soll der nächste Teil der Batman-Arkham-Reihe noch dieses Jahr für die Next-Gen-Konsolen erscheinen und in den 50er Jahren angesiedelt sein.

Von Philipp Elsner |

Datum: 28.03.2013 ; 16:28 Uhr


Batman: Arkham Origins : Wird das nächste Batman-Spiel ein Prequel in den 50er Jahren? Wird das nächste Batman-Spiel ein Prequel in den 50er Jahren?

Wie die französische Webseite Gameblogaus einer »vertrauenswürdigen Quelle« erfahren haben möchte, soll der dritte Teil der Arkham-Reihe noch dieses Jahr für Next-Gen-Konsolen erscheinen. Dabei soll das Spiel mit dem vermeintlichen Titel Batman: Arkham Origins angeblich ein Prequel zu den Vorgängern werden.

Anders als Batman: Arkham City bzw. Arkham Asylum wird der neue Teil um den dunklen Rächer von Gotham dem Vernehmen nach in der »Silver Age«-Zeitlinie des DC-Comic-Universums spielen, also in den 50er und 60er Jahren. Wie in der entsprechenden Comic-Vorlage könnte dabei die Gründung Justice Leage (eine Vereinigung diverser Superhelden, u.a. Superman und Batman) eine größere Rolle spielen.

»Origins« war eine der Bezeichnungen, die sich der Publisher der Arkham-Spiele Warner Bros. im Januar 2013 sichern ließ. Dass ein neuer Batman-Titel erscheint, geht aus der Aussage des Finanzchefs John K. Martin von Time Warner hervor, der für 2013 einen neue Teil der »Batman-Arkham-Reihe« bestätigte. Der Entwickler Rocksteady hat offizielle noch keine Stellung bezogen.

Wie Gameblog behauptet, wird das neue Batman-Spiel wohl auf der E3 (11. bis 13. Juni 2013) offiziell vorgestellt und soll auf PS4 und den Nachfolger der Xbox 360 erscheinen. Versionen für PC, Xbox 360 und PS3 seien damit aber nicht ausgeschlossen.

Batman: Arkham City
Batman
Diesen Artikel:   Kommentieren (16) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Splatterest
Splatterest
#1 | 28. Mrz 2013, 16:54
Immer her damit, aber bitte wieder Open-Word-Style wie bei Arkham City, das Spiel war einsame Spitze! :) Ich hoff auch der düstere Stil wird beibehalten.
rate (19)  |  rate (6)
Avatar tengel666
tengel666
#2 | 28. Mrz 2013, 16:56
Hoffentlich wird's ein open-world Gotham!
rate (6)  |  rate (5)
Avatar Magicnorris
Magicnorris
#3 | 28. Mrz 2013, 16:57
Hoffentlich weniger Open World. Die ganzen Nebenbeschäftigungen in Arkham City haben mich etwas aus der Story gezogen.
rate (5)  |  rate (25)
Avatar Splatterest
Splatterest
#4 | 28. Mrz 2013, 17:00
Zitat von Magicnorris:
Hoffentlich weniger Open World. Die ganzen Nebenbeschäftigungen in Arkham City haben mich etwas aus der Story gezogen.


Die Story hat tatsächlich nich die höchste Priorität gehabt..aber ich fand das Fliegen durch die Häuserschluchten viel spaßiger als das "Durch Luftschächte kriechen" wie im auch tollen Vorgänger. Man fühlte sich einfach viel mehr wie Batman. :D
rate (18)  |  rate (0)
Avatar Forsti 13
Forsti 13
#5 | 28. Mrz 2013, 17:01
Was will man da bitte für ein Prequel machen?
Für mich klingt das eher nach einem Spiel das zwar vor den Ereignissen von Arkham Asylum spielt, aber rein gar nichts mit dessen Story zu tun hat.

Gut, aber mir solls recht sein. Die 2 anderen Spiele waren genial um es milde auszudrücken und über einen ähnlich guten Nachfolger/Vorgänger wäre ich mehr als begeistert.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Deisler
Deisler
#6 | 28. Mrz 2013, 17:20
AA war viel besser als AC, bei AC hat man nicht soviel in die Story, Spannung investiert, dafür zuviel um die Welt zu erschaffen, darunter litt das Spiel, ähnlich wie in Skyrim, dumme Inhalte, flache Story, nur ne große Welt
rate (3)  |  rate (20)
Avatar christobal550
christobal550
#7 | 28. Mrz 2013, 17:25
Mich hat AA auch mehr gefesselt. Zum neuem Projekt:Ich hatte mich schon sehr mit Batmans technischen Spielereien angefreundet und bin auch kein so großer Fan der Justice League. Mal schauen wie Rocksteady das letztendlich angeht :)
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Forsti 13
Forsti 13
#8 | 28. Mrz 2013, 17:39
@Deisler

Zitat von Deisler:
AA war viel besser als AC, bei AC hat man nicht soviel in die Story, Spannung investiert, dafür zuviel um die Welt zu erschaffen, darunter litt das Spiel, ähnlich wie in Skyrim, dumme Inhalte, flache Story, nur ne große Welt


Sorry, aber wo war die Story in AA spannender oder besser als in AC? Und was waren bitte für "dumme Inhalte" in AC?
Das heißt jetzt nicht das ich AA nicht mag, ich liebe es, aber ich sehe darin bei weitem nicht das bessere Spiel. Das ist für mich AC und zwar mit einem gewaltigen Abstand.
rate (9)  |  rate (1)
Avatar Dosenpfand
Dosenpfand
#9 | 28. Mrz 2013, 17:42
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Xenoglossy
Xenoglossy
#10 | 28. Mrz 2013, 17:55
Zitat von Forsti 13:
Was will man da bitte für ein Prequel machen?
Für mich klingt das eher nach einem Spiel das zwar vor den Ereignissen von Arkham Asylum spielt, aber rein gar nichts mit dessen Story zu tun hat.

Gut, aber mir solls recht sein. Die 2 anderen Spiele waren genial um es milde auszudrücken und über einen ähnlich guten Nachfolger/Vorgänger wäre ich mehr als begeistert.


Vielleicht die Geschichte, wie das Gebäude/der Komplex überhaupt zum Asylum wurde? Wie die Leute dadrin gelandet sind? Und einiges mehr... in AA wurden nicht alle Fragen beantwortet
rate (0)  |  rate (1)

Dragon Age - Inquisition (Dragon Age 3)
39,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Arma 3
29,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
14,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 14,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei MeinTrendyHandy 16,50 €
ab 4,90 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Batman: Arkham Asylum

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 18. September 2009
Publisher: Eidos Interactive
Entwickler: Rocksteady Studios
Webseite: http://www.batmanarkhamasylum....
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 292 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 47 von 1341 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: 17 Einträge
Spielesammlung: 787 User   hinzufügen
Wunschliste: 47 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Batman: Arkham Asylum im Preisvergleich: 2 Angebote ab 14,99 €  Batman: Arkham Asylum im Preisvergleich: 2 Angebote ab 14,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter