Batman: Arkham City : Batman: Arkham City ist (für Konsolen) fertig Batman: Arkham City ist (für Konsolen) fertig Die Konsolenversion des Action-Adventures Batman: Arkham City ist fertig. Dies bestätigte Community Manager Sarah Wellock voller Stolz in einem Foren-Beitrag auf der offiziellen Internetseite des Superhelden-Sequels. Darin heißt es: "Wir haben großartige Neuigkeiten: Batman Arkham City hat den Goldstatus erreicht! Wir möchten uns bei allen aus der Community für ihren stetigen Support danken . Zu wissen, dass ihr hinter uns steht, hat die langen Nächte und Arbeiten am Wochenende deutlich einfacher gemacht. "

Sie erwähnt nicht ausdrücklich, dass nur die Konsolenversion fertig ist, aber aufgrund der kürzlichen Verschiebung der PC-Version auf den November dieses Jahres ist das sehr wahrscheinlich. Laut Wellock wollen die Entwickler von Rocksteady die restliche Zeit bis zum Release von Batman: Arkham City in die Entwicklung von einigen DLCs investieren, die teilweise noch unbekannt bleiben. Die PC-Version wird in keinem Satz erwähnt. Für die Konsolen erscheint Batman: Arkham City am 21. Oktober 2011.

» Die GameStar-Vorschau auf Batman: Arkham City lesen

Die Kämpfe sind äußerst taktisch, knifflig und verlangen flinke Finger. Daher greifen wir selbst auf dem PC lieber zum Gamepad.