Warner Bros. - Stellenstreichung beim Batman-Publisher

Im Zuge neuer Investitionen in Kanada kürzt der Batman-Publisher in seinen Studios in Washington zahlreiche Entwickler-Jobs.

Obwohl Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment mit Batman: Arkham City im vergangenen Monat einen Hit-Kandidaten für Konsolen ablieferte (PC-Version kommt später), bestätigte das Software-Haus heute Entlassungen im Entwickler-Bereich. So habe es in den drei großen, in Washington ansässigen Studios, zahlreiche Kündigungen gegeben.

Gerüchten zufolge sind rund 60 Mitarbeiter von den Stellen-Streichungen betroffen. Offiziell bestätigt wurde die Zahl von Warner Bros. Interactive Entertainment jedoch bislang nicht. Ebenso ist unklar, ob die Entlassungen bei Monolith Productions, den Snowblind Studios oder bei Surreal Software erfolgt sind.

Grund für die Maßnahme sind offiziellen Angaben zufolge Umstrukturierungsmaßnahmen. Derzeit investiert Warner seine ganze Energie in eine Studio-Neueröffnung in Montreal, Kanada.

Batman: Arkham City - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.