Batman: Arkham Knight : Batman: Arkham Knight bekommt auch eine Romanadaption. Das Buch soll parallel zum Videospiel veröffentlicht werden. Batman: Arkham Knight bekommt auch eine Romanadaption. Das Buch soll parallel zum Videospiel veröffentlicht werden.

Zum Thema Batman: Arkham Knight ab 16,99 € bei Amazon.de Batman: Arkham Knight für 13,99 € bei GamesPlanet.com Der bekannte Comic-Buch-Autor Marv Wolfman arbeitet derzeit an einer offiziellen Buch-Umsetzung des kommenden Actionspiels Batman: Arkham Knight. Das gab Wolfman zunächst über seinen offiziellen Social-Network-Account auf facebook.com bekannt, bevor er den entsprechenden Eintrag wenig später wieder löschte.

»Endlich kann ich der Öffentlichkeit mitteilen, woran ich in den vergangenen Monaten unter völliger Geheimhaltung gearbeitet habe - selbst mein Hund wusste nichts davon. Ich habe die offizielle Buchumsetzung zu Arkham Knight, basierend auf dem kommenden Videospiel, geschrieben«

Die Geschichte sei höchst emotional und er sei äußerst zufrieden mit dem Resultat, so Wolfman in dem mittlerweile gelöschten Facebook-Beitrag. Sowohl das Spiel als auch das Buch sollen noch im Juli 2015 veröffentlicht werden. Das Buch-Cover möchte Wolfman veröffentlichen, sobald es offiziell ist.

Weitere Details zur Buchumsetzung von Batman: Arkham Knight verriet Wolfman jedoch nicht. Dass sein Beitrag mittlerweile gelöscht wurde, deutet außerdem darauf hin, dass er wohl doch noch nicht über das Projekt hätte sprechen dürfen.

Als Autor schrieb Wolfman unter anderem Geschichten für die Serien Amazing Spiderman, Fantastic Four und Doctor Strange. Außerdem verfasste er 2005 die Romanadaption zum Film Superman Returns.

Batman: Arkham Knight erscheint am 2. Juni 2015 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4. Das vierte Spiel der Arkham-Reihe knüpft an die Geschehnisse von Batman: Arkham City an und lässt den Spieler erstmals in der Reihe hinter das Lenkrad des Batmobils. Das hat die Fledermaus auch bitter nötig: In Arkham Knight erklären die Schurken Scarecrow, Pinguin, Two-Face und Harley Quinn dem Helden geschlossen den Krieg.

Batman: Arkham Knight
Er kommt: Bat Rider. Ein Mann und sein Panzer kämpfen gegen das Unrecht!