Batman: Arkham Knight : Mithilfe einer Mod für Batman: Arkham Knight können Spieler in die Rolle des Butlers Alfred schlüpfen. Mithilfe einer Mod für Batman: Arkham Knight können Spieler in die Rolle des Butlers Alfred schlüpfen.

Zum Thema Batman: Arkham Knight ab 9,12 € bei Amazon.de Batman: Arkham Knight für 11,99 € bei GamesPlanet.com Wer schon immer mal in die Rolle von Batmans Butler Alfred schlüpfen wollte, bekommt jetzt die Gelegenheit dazu. Ab sofort steht eine entsprechende Mod für die PC-Version des Actionspiels Batman: Arkham Knight zum Download bereit.

Diese nutzt sämtliche Texturen sowie andere Assets des eigentlich nur als NPC konzipierten Butlers und erstellt daraus ein spielbare Figur. Allerdings gibt es einige Einschränkungen: So stammt die Stimme nicht von Alfred, sondern von Bruce Wayne. Außerdem sind die Aktionsmöglichkeiten des Butlers im Vergleich mit anderen Charakteren etwas beschnitten. Er kann beispielsweise keine Konterattacken oder Dual-Takedowns ausführen.

Dass es dennoch sehr viel Spaß machen kann, mit Alfred auf Verbrecherjagd zu gehen, zeigt ein just veröffentlichter Gameplay-Trailer der Mod, den Sie auf YouTube finden. In der Beschreibung des Videos gibt es zudem weitere Informationen zur Modification.

Mehr: Batman History - Die Geschichte der Batman-Videospiele

Batman: Arkham Knight
Poison Ivy spielt eine zentrale Rolle in der Story von Arkham Knight.