Seite 7: Battleborn - Alle Missionen im Überblick

Mission 7: Der Saboteur

  • Ort: Tempest
  • Schwierigkeitsgrad: Schwer

Unsere erste Mission auf Tempest, der Heimatwelt des Jenneriten-Imperiums, läuft im Grunde genauso ab wie Mission 3 und 6. Damit Nova einen Virus ins Jenneriten-Netzwerk einspeisen kann, müssen wir nacheinander mehrere Generatoren gegen Leibeigene und Varelsi verteidigen.

Zwischendurch machen uns dabei besonders hartnäckige Gegner das Leben schwer, eine spezielle Taktik brauchen wir gegen sie jedoch nicht. Alles, worauf wir achten müssen, ist das Überleben der Missionsziele!

Damit das klappt, stellen wir uns nicht zu nah an den Generatoren, sondern etwas entfernt auf, damit Geschosse, die uns gelten, nicht aus Versehen die Energiestation beschädigen. Nur ein Spieler sollte versuchen, Engstellen, die zum Generator führen, zu sichern, sonst schlüpfen immer wieder Nahkämpfer durch.

Obwohl dieser Einsatz keine wirklich harte Boss-Kämpfe bietet, sollten wir immer konzentriert bleiben und keinen Gegnertyp unterschätzen. Die Verteidigungsphasen dauern nämlich ihre Zeit und lassen uns jede Menge Zeit für Fehler - die wir spätestens beim zweiten Versuch nicht mehr machen!

Das Finale: Vorarbeiter Grall

Der Vorarbeiter, der sich uns ganz am Ende der Mission entgegenstellt, ist im Grunde die Elite-Version der nahkampfstarken Knochenbrecher. Wir sollten ihn deshalb immer auf Abstand halten und wenn nötig Fluchtfertigkeiten nutzen, wenn er uns zu nah kommt.

Nimmt er genügend Schaden, macht er sich außerdem immer wieder unverwundbar und lässt ringsum kleine Energiephantome und Varelsi-Truppen erscheinen. Bevor diese Feinde nicht erledigt sind, steht auch der Schild des Vorarbeiters.

Fähigkeiten:

  • Elektrisierende Angriffe
  • Macht sich unverwundbar
  • Ruft Phantome und Varelsi-Verstärkung herbei

Schwachstelle: Kopf

Taktik: Immer auf Abstand bleiben (Koop & Solo) und schnell die Verstärkung ausschalten, sobald er sich mit einem Schild schützt. Dazu eigenen sich am besten Flächenangriffe und Fähigkeiten wie Oscar Mikes Granaten.

7 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.