Battleborn : Der neue Gearbox-Shooter Battleborn wird 25 spielbare Charaktere haben. Zehn davon sind bisher bekannt. Die Macher scheinen große Zahlen zu mögen und haben die Kombinationsmöglichkeiten ausgerechnet. Der neue Gearbox-Shooter Battleborn wird 25 spielbare Charaktere haben. Zehn davon sind bisher bekannt. Die Macher scheinen große Zahlen zu mögen und haben die Kombinationsmöglichkeiten ausgerechnet.

Zum Thema Battleborn ab 4,99 € bei Amazon.de Battleborn für 39,99 € bei GamesPlanet.com Gearbox Software, die Macher des Team-Shooters Battleborn haben augenscheinlich ein Faible für große Zahlen und Zahlenspiele. Während der Marketingpase zu Borderlands wurde schon mit den Milliarden von unterschiedlichen Waffenkombinationen (»eine halbe Million Waffen«) geworben. In einem neuen Teaser-Video werfen die Entwickler erneut mit großen Zahlen nur so um sich.

Die vermeintlich beeindruckendste: 49.576.665.600 - das sei angeblich die Anzahl an unterschiedlichen Helden- und Team-Kombinationen, die im »5 vs 5«-Modus möglich sind. Tatsächlich beeindruckend ist aber die Anzahl an unterschiedlichen Helden zum Start des Spiels. Gearbox möchte 25 unterschiedliche Charaktere mit jeweils 10 Stufen und zwei unterschiedlichen Talenten pro Level anbieten. Auch diese Zahl wird selbstverständlich ausgerechnet: das sind 1024 Möglichkeiten pro Charakter. Witzige Randnotiz: Damit hat Battleborn mehr spielbare Charaktere zur Auswahl als alle drei großen Borderlands-Spiele zusammengenommen.

Auch interessant: Battleborn - 70GB Festplattenspeicher für Action-MOBA

Ob diese großen Zahlen auch ein großes Spiel versprechen, erfahren wir spätestens am 9. Februar 2016. Da erscheint Battleborn für Xbox One, PS4 und PC.

Sniper Elite 3
Mit unserer Schallgedämpften Welrod-Pistole elerdigen wir diesen Gegner, ohne das seine Kumpels etwas merken.