Battlecry - Das Schwertkampf-Team Fortress

Mit Säbelduellen und coolem Comic-Look hat Battlecry zwei echte Trumpfkarten im Ärmel. Auf der E3 2015 haben wir uns die Multiplayer-Action angeschaut. Bald startet schließlich die Beta.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Das Multiplayer-Actionspiel Battlecry ist das Erstlingswerk der neu gegründeten Battlecry Studios. Mit brutalen Nahkämpfen, interessanter Comic-Grafik und Free2Play-Modell soll es die Spieler begeistern. Nach der E3-Präsentation waren wir allerdings eher ernüchtert. Hier gibt's die wichtigsten Fakten zum Spiel:

  • Battlecry wird ein reines Multiplayer-Spiel für bis zu 32 Spieler.
  • Der Geldbeutel kann in der Tasche bleiben: Battlecry wird Free2Play. Details zum Shop gibt es noch keine.
  • Seit knapp einem Jahr befindet sich das Spiel in der Alpha, soll jedoch bald in die Beta-Phase eintreten. Wer am Beta-Test teilnehmen möchte, sollte dieses Formular ausfüllen.
  • Die Kämpfe werden extrem nahkampflastig. Schwerter, Beile und andere Hieb- und Stichwaffen beherrschen das Schlachtfeld.
  • Treffer werden sehr blutig in Szene gesetzt. Die Optik ähnelt mit ihrem Comic-Look allerdings eher Team Fortress 2, das entschärft die brutalen Sequenzen etwas.
  • Das Steampunk-Szenario erinnert uns an Dishonored. Kein Wunder, schließlich war der Visual Design Director Viktor Antonov auch am Actionspiel von den Arkane Studios beteiligt.
  • Jeder Spieler übernimmt eine Heldenklasse wie Brawler oder Techniker. Insgesamt soll es voraussichtlich fünf Klassen geben.
  • Beide Teams verfügen über die gleichen Klassen und Fähigkeiten, keine Seite genießt einen unfairen Vorteil.

Noch mehr Infos:Angespielt-Preview zu Battlecry

Alle News, Videos und Artikel zur E3 2015

Battlecry - Screenshots ansehen

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.