Fazit: Battlefield 1 - So funktioniert die Artillerie

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Johannes Rohe
@DasRehRohe

Dass Battlefield 1 jede Menge Spaß macht, steht für mich nach dem Anspielen der Alpha- und Betaversionen bereits außer Frage. Bislang steckt mir allerdings zu wenig Erster Weltkrieg im angeblichen Weltkriegs-Shooter. Wie die Soldaten und Panzer hier über Schlachtfelder flitzen, erinnert mich eher an Darstellungen des Zweiten Weltkriegs. Von Schützengräben, Stellungskampf und zermürbendem Trommelfeuer keine Spur.

Beim Anspielen des Rush-Modus habe ich daher eine sehr positive Überraschung erlebt: Hier spielt die Artillerie tatsächlich eine bedeutsamere Rolle als im klassischen Conquest-Modus. Wie bedeutend, kann ich leider noch nicht beurteilen, ohne zumindest einmal selbst den indirekten Beschuss angefordert zu haben. Dass diese Mechanik überhaupt im Spiel ist, zeigt mir aber, dass Dice die Artillerie doch nicht komplett vergessen hat. Darauf deutet auch die Aussage von Robert Sammelin hin. Ich bin gespannt, ob Dice da wirklich noch etwas im Ärmel hat.

Im Multiplayer-Modus muss natürlich Spielbarkeit an erster Stelle stehen, zumindest in der Singleplayer-Kampagne sollte Dice aber im wahrsten Sinne des Wortes die dicken Geschütze auffahren, um der Artillerie auch in Battlefield 1 die Bedeutung zu geben, die sie im Ersten Weltkrieg nun einmal hatte.

2 von 2


zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.