Battlefield 1 : Auf der Webseite des Entertainment Software Rating Board gibt es Details zur Solokampagne von Battlefield 1 Auf der Webseite des Entertainment Software Rating Board gibt es Details zur Solokampagne von Battlefield 1

Zum Thema Battlefield 1 ab 16,99 € bei Amazon.de Battlefield 1 für 49,99 € bei GamesPlanet.com Während zum Multiplayer-Modus von Battlefield 1 bereits zahlreiche Details bekannt sind, hüllt sich der Entwickler DICE bezüglich der Singleplayer-Kampagne noch weitgehend in Schweigen. Allerdings sind jetzt auf einem indirekten Weg neue Informationen aufgetaucht.

Zu finden sind sie in der offiziellen Beschreibung des Entertainment Software Rating Board, das in den USA sowie Kanada für die Alterseinstufung von Computer- und Videospielen zuständig ist. Dort ist folgender Text zu lesen:

Dies ist ein First-Person-Shooter, der in verschiedenen Schauplätzen des Ersten Weltkriegs angesiedelt ist. Während sich die Spieler durch die Storyline kämpfen, schlüpfen sie in die Rollen eines Kampfpiloten, eines Mitglieds einer Panzerbesatzung, eines Rebellenkämpfers sowie eines Laufboten, um Missionen abzuschließen.

Es war schon zuvor bekannt, dass die Singleplayer-Kampagne von Battlefield 1 aus mehreren Perspektiven erzählt wird. Die Beschreibung auf der Webseite des ESRB liefert dazu nun die ersten Details.

Mehr: Battlefield 1 - Early Access: Termin, Maps & Modi von Origin Access

Der Krieg aus verschiedenen Perspektiven

Die decken sich mit den Daten, die bereits vor zwei Monaten in der Alpha-Version des Shooters zu finden waren. Dort gab es unter anderem Beschreibungen zu den Missionen der Kampagne. Kombiniert man sie mit den neuen Details von der ESRB-Webseite, kann man sie teilweise den oben beschriebenen Rollen zuordnen.

Die erste Episode der Kampagne mit dem Namen »Friends in High Places« dürfte demnach aus der Sicht eines Kampfpiloten erzählt werden, während Episode 5 »The Runner« auf den Laufboten zurechtgeschnitten sein wird.

Der Entwickler DICE schweigt sich dazu noch aus, will aber im Oktober offizielle Details zur Singleplayer-Kampagne von Battlefield 1 bekannt geben.

Ebenfalls interessant: Battlefield 1 - USK erteilt tatsächlich Freigabe ab 16 Jahren

Battlefield 1
Vorallem durch tolle Lichtstimmung und spektakuläre Panoramen setzt Battlefield 1 grafisch Maßstäbe.