Battlefield 1 - Stellt BF4 und Hardline in den Schatten

Battlefield 4 und Battlefield Hardline können noch nicht einmal gemeinsam gegen Battlefield 1 bestehen: Der neueste Serienableger verkaufte sich in Großbritannien in der Release-Woche häufiger als seine beiden Vorgänger zusammen.

Battlefield 1 erweist sich nicht unerwartet als Verkaufserfolg: In Großbritannien ist der Shooter bereits erfolgreicher als seine beiden Vorgänger zusammen. Battlefield 1 erweist sich nicht unerwartet als Verkaufserfolg: In Großbritannien ist der Shooter bereits erfolgreicher als seine beiden Vorgänger zusammen.

Battlefield 1 scheint sich zu einem echten Kassenschlager zu entwickeln: Wie der Chartermittler GFK Chart-Track berichtet, hat der Shooter zumindest in Großbritannien in seiner ersten Verkaufswoche seine beiden Vorgänger Battlefield 4 und Battlefield: Hardline in den Schatten gestellt.

Die britischen Verkaufszahlen von Battlefield 1 lagen in der Release-Woche nämlich noch über jenen von Battlefield 4 und Battlefield: Hardline - und zwar zusammengenommen.

Keine konkreten Zahlen für Deutschland

Aus Deutschland liegen uns bisher noch keine Verkaufszahlen oder Chart-Tendenzen vor. Vor der Veröffentlichung des neuen Battelefield-Ablegers wurden die Verkaufs-Charts hierzulande plattformübergreifend von Skylanders Imaginators dominiert. Auf dem PC hatten Mafia 3 und FIFA 17 die Nase vorn.

International dominierte auf dem PC in der letzten Woche Civilization 6. Das Global-Strategiespiel belegte gleich alle vier vorderen Plätze in den Steam-Top-10.

Beta-Rekord egalisiert

Allerdings dürfte sich der Release von Battlefield 1 wohl spätestens diese Woche in den Charts bemerkbar machen. Wie P-Stats auf Basis inoffizieller Server-Statistiken berichtet, hat der Shooter am 22. Oktober 2016 die Marke von 804.000 gleichzeitig aktiven Spielern geknackt. Damit wurde der eigene Beta-Rekord (796.000 parallele Spieler) eingestellt.

Link zum Twitter-Inhalt

Auch interessant: Luftschiff-Bug verursacht heftige Feuer-Stürme in Battlefield 1

Unboxing Battlefield 1 Collectors Edition - Sammlerbox ohne Spiel ausgepackt Video starten 8:59 Unboxing Battlefield 1 Collector's Edition - Sammlerbox ohne Spiel ausgepackt

Battlefield 1 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (25)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.